Frage: Anzeichen Diabetes

Guten Tag, Ich hatte in der SS Diabetes,musste kein Insulin spritzen,sondern konnte es mit der Nahrung in den Griff bekommen,hatte immer schöne Werte,aber danach ist es wieder weggegangen. Bis jetzt passt alles beim jährlichen Zuckertest. Meine Tochter ist jetzt 6 Jahre alt geworden und ca 121cm groß und hat so 20kg... Sie ist in letzter zeit sehr gewachsen,trinkt nicht mehr als sonst, wirkt fit, sie hatte eine zeit lang wo sie öfter auf die Toilette gegangen ist,da waren bei der 1 harnprobe die leukozyten leicht erhöht und bei der 2 hat alles gepasst,es war auch kein zucker im Harn. Oder sonstige anzeichen einer Diabetes jedoch hatte sie jetzt 2 x hintereinander eine starke verkühlung,ihr bruder aber auch, und hat dadurch weniger gegessen. Sie ist schon seit geburt an ein blasser typ,so wie ich. Ich war auch immer recht dünn,nur nicht so groß wie sie. Meine Tante sagt immer sie ist soooo dünn,ob sie genug isst,.... Mache mir jetzt sorgen dass sie Diabetes hat? Kann man dies nur durch eine blutuntersuchung herausfinden? Oder hätte sie zucker im Harn? Bringt es was wenn ich ihr zucker Messe in der Früh? Will sie nicht unnötig strapazieren mit Bluttest,.....Will aber auch nichts versäumen.

von Lemones am 18.10.2021, 10:50

Antwort auf: Anzeichen Diabetes

Liebe L., ich sehe keinen Anlass, dabei an Diabetes mellitus zu denken, und ein negativer Harnbefund ist dafür auch noch einmal eine Bestätigung. Sollte es Ihrer Tochter insgesamt nicht gut geht, ist natürlich immer eine generelle Untersuchung beim Kinderarzt angesagt. Alles Gute!