Frage: Anwendungsdauer Spasmo Mucosolvan

Hallo Herr Dr. Busse, bein meiner Tochter (13 Monate) wurde letzten Montag eine spastische Bronchitis diagnostiziert. Sie bekam Spasmo Mucosolvan. Seit Donnerstag hat sie keinerlei Husten mehr, ist daher auch nicht mehr verschleimt. Es geht ihr richtig gut. Wie lange muss ich nach Abklingen der Krankheit noch den Saft weitergeben, zumal die Nebenwirkungen ja nicht ohne sind...? Vielen Dank im Voraus

Mitglied inaktiv - 27.02.2010, 09:56



Antwort auf: Anwendungsdauer Spasmo Mucosolvan

Liebe C., wenn die Beschwerden weg sind, die behandelt wurden, dann dürfen Sie damit auch aufhören. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.02.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Scharlach - Anwendungsdauer des Antibiotikums?

Hallo! Mein Sohn (6 Jahre) hatte vor 2 Wochen Scharlach. Der Kinderarzt verschrieb ihm aufgrund der "Pickelchen" auf der Zunge 75 ml Infectocillin 500. Aufgrund der Flaschenmenge reichte das Antibiotikum so nur 5 Tage. Ist diese Menge denn ausreichend? Ich meine gelesen zu haben, daß bei Scharlach 10 Tage Antibiotikum notwendig sind. Nachdem ...


Anwendungsdauer von Sultanol

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (6 Jahre) hatte vor ca. 6 Wochen plötzlich einen schweren Asthmaanfall mit anschließendem 3-tägigen Klinikaufenthalt. Vorher war kein Asthma bekannt. Seitdem bekommt er morgens und abends je 2 Sprühstöße Sultanol und Flutide. Nun hat er keinerlei Beschwerden mehr. Muss er Sultanol dauerhaft nehmen oder genügt nach...


Spasmo Mucosolvan Anwendungsdauer

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere Tochter, 10 Monate alt, bekommt seit Freitag Abend Spasmo Mucosolvan-Saft. Leider hat mir unsere Kinderärztin in der Eile gar nicht erzählt, wie lange wir den Saft geben sollen. Unsere Kleine ist nun fast wieder beschwerdefrei, nur nachts im Liegen ist sie noch immer verschleimt und hustet etwas. Wir haben den Saf...


Anwendungsdauer Infectosoor Creme

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter (7 Monate) hatte vor kurzem Mundsoor und bekam von der KiÄ Infectosoor Mundgel verordnet, was auch schnell geholfen hat. Sie hatte uns auch darauf vorbereitet, dass möglicher Weise noch ein wunder Po dazukommt. Als er kam, hatten wir mit Multilind behandelt, damit trat aber keine Besserung ein. Daher hatte ich m...


Wie lang ist den nun wirklich die Anwendungsdauer von Penicillin bei Scharlach?

Hallo Herr Busse, ich habe in früheren Beiträgen/Antworten Ihrerseits gelesen, dass die Behandlungsdauer mit Penicillin bei Scharlach heute nur noch 6-7 Tage beträgt. Die Kinderärztin unserer beiden Jungs ist da derselben Meinung. Wir sind mittlerweile nach insgesamt rund 8 Scharlachfällen schon ziemlich erfahren und hatten auch bereits zweimal...


Anwendungsdauer Mucosolvan und Salbubronch

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Wir waren am Samstag mit unserem 7 Monate alten Sohn beim Notdienst wegen Fieber (4. Tag) und Husten. Die Lunge war frei. Wir haben Mucosolvan-Saft und Salbubronch (Tropfen) bekommen, sowie Nurofen-Zäpfchen. Es ging so schnell, dass ich garnicht fragen konnte, wie lange ich ihm das geben soll. Gibt es eine Höchs...


Amoxicillin Anwendungsdauer

Guten Tag Herr Dr. Busse, unsere Tochter, 16 Monate ca. 8 kg, hat aufgrund einer Mandelentzündung 3x täglich Amoxicillin im 8 Stundentakt verschrieben bekommen. Wird lange sollte sie das Antibiotikum einnehmen und soll es weiter gegeben werden werden, wenn sie davon scheinbar Blähungen und Bauchschmerzen bekommt? Danke und Gruß Mariposa18


Azithromycin - 1 A Pharma 200mg/5ml Anwendungsdauer zu lang?

Hallo, meine Tochter hat eine obstruktive Bronchitis hinter sich und nun schon seit 4 Wochen abends anfallsartigen Husten mit anschließendem Erbrechen. Sie hat ein Körpergewicht von 16 kg und der Arzt hat uns Azithromycin - 1 A Pharma 200mg/5ml verschrieben mit der Dosierung 1× täglich 4ml 7 Tage lang! Nun meine Frage, im Beipackzettel des Medik...


Mometason Spray - Anwendungsdauer

Hallo Herr Dr Busse! Mein älteres Kind (5J) nimmt 2x täglich Mometason Spray wegen chronischen Paukenergüssen. Es hat auch schon geholfen.  laut Packungsbeilage soll man das Spray nur 4 Wochen anwenden. Unser Kinderarzt meinte maximal 2 Monate. Jetzt hat uns der HNO aber nach 2 Monaten noch ein Rezept ausgestellt weil laut seiner Meinung das S...


Anwendungsdauer Guttaplast

Sehr geehrter Dr. med. Busse, mein Kind (7 J.) hat Warzen am Fuß, welche Probleme beim Auftreten verursachen. Die Warzen wurden beim Hautarzt vereist. Nun sollen wir bis zum nächsten Termin in 6 Wochen diese mit Guttaplast (1,39 g Salicylsäure) abdecken und - sofern möglich - etwas von den aufgeweichten Hautschichten entsprechend abtragen. Ich ...