Frage: Antirefluxplastik umsonst???

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine mittlerweile 4,5 Jahre alte Tochter ist im November 2012 aufgrund eines VUR 4. Grades mit ständigen Harnwegsinfekten an der Uniklinik Münster operiert worden (Antirefluxplastik). Irgendwie werden wir diese ständigen Blasenentzündungen trotzdem nicht los:( es wird immer wieder für ca. 3 Monate das Nitrofurantoin verordnet...dann kommt ein Versuch das ganze abzusetzen und schwupps spätestens nach 6 Wochen hat sie wieder eine Blasenentzündung:(( meine Befürchtung, das die ganze OP nix gebracht hat, wird in der Uniklinik abgetan ("wir gehen nach den Ultraschallbefunden nicht davon aus") Rosalie wäre halt an "anfälliges Kind"...das alles ist ziemlich unbefriedigend...entweder sie nimmt ständig die Nifuretten oder sie hat wieder eine Blasenentzündung...wir als Eltern sind völlig ratlos...??????? Haben Sie vielleicht einen Rat für uns? vielen Dank im voraus K. Böckenholt

von avent2009 am 05.06.2014, 14:54

Antwort auf: Antirefluxplastik umsonst???

Liebe A., solche individuellen Dinge lassen sich leider nicht aus der Ferne beurteilen. Bitten Sie doch Ihren Kinderarzt, sich mit den Spezialisten auszutauschen und Ihnen dann zu erklären, wie es in Zukunft weitergehen kann. Alles Gute!