Frage: Antibiotikagabe

Hallo Herr Dr. Busse, unser 2jähriger Sohn hat eine Mandelentzündung und soll nun für 5 Tage Antibiotikum nehmen. Er wehrt sich allerdings mit Händen und Füssen. Nun möchte ich gerne wissen, ob ich das Antibiotikum nicht zusammen mit Eis auf dem Löffel geben kann. Eis isst er immer. Vielen Dank für Ihre Antwort. Schlomi

Antwort auf: Antibiotikagabe

Liebe S., wenn im Beipackzettel nichts negatives steht, dann ist das so möglich. Alles GUte!

Antwort auf: Antibiotikagabe

Bei dem Antibiotikum steht auf dem Beipackzettel nichts davon, dass man es nicht mit Milchprodukten geben kann. Was passiert, wenn man Antibiotikum mit Milch gibt? Unwirksam?