Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

antibiotika

hallo herr dr.busse

mein sohn ist so immer aller 3-4 wochen krank er bekommt immer antibiotika wir haben schon viele durch.meine frage an sie

ist es schlimm wenn er soviel einnimmt und warum schläft er bei antibiotika durch sonst schläft er nachts nicht richtig durch er wird wach.

tschaui schönen tag

von jauw am 28.07.2008, 14:22 Uhr

Antwort:

antibiotika

Liebe J.,
alle 3 bis 4 Wochen ein bakterieller Infekt, der eine antibiotische Behandlung erfordert, das ist sehr ungewöhnlich. Entweder wird hier eher unnötig ein Virusinfekt antibiotisch behandelt oder man muss sich Gedanken über die Immunabwehr Ihres Sohnes machen. Bitte sprechen Sie mit einem Kinderarzt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.07.2008