Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ansteckung mit Bronchitis

Sehr geehrter Herr Dr!
Wir haben übers We eine Freundin meiner älteren Tochter (4Jahre)
Zu Besuch.
Die Freundin hat beim Husten Schmerzen in der Brust und nun auch über 38Grad Fieber.
Wir tippen,dass sie Bronchitis hat.
Mich würde nun interessieren,sollten sich meine Kinder (1und 4Jahre) angesteckt haben,wie lange es dauert,bis es zum Ausbruch kommen kann?
Vielen Dank für die Info!
Mit freundlichen Grüßen
V.

von Wonky am 04.10.2014, 21:03 Uhr

Antwort:

Ansteckung mit Bronchitis

Liebe W.,
die Ansteckung mit den üblichen Viren, die Luftwegsinfekte verursachen, geht eher rasch und bis zum Ausbruch sind es oft nur 2 bis 3 Tage.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.10.2014