Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Ansteckung mit Bronchitis

Sehr geehrter Herr Dr!
Wir haben übers We eine Freundin meiner älteren Tochter (4Jahre)
Zu Besuch.
Die Freundin hat beim Husten Schmerzen in der Brust und nun auch über 38Grad Fieber.
Wir tippen,dass sie Bronchitis hat.
Mich würde nun interessieren,sollten sich meine Kinder (1und 4Jahre) angesteckt haben,wie lange es dauert,bis es zum Ausbruch kommen kann?
Vielen Dank für die Info!
Mit freundlichen Grüßen
V.

von Wonky am 04.10.2014, 21:03 Uhr

 

Antwort:

Ansteckung mit Bronchitis

Liebe W.,
die Ansteckung mit den üblichen Viren, die Luftwegsinfekte verursachen, geht eher rasch und bis zum Ausbruch sind es oft nur 2 bis 3 Tage.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.10.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ansteckungsgefahr bei chronischer Bronchitis

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Das Kind unserer Bekannten (11 Monate) leidet angeblich an chronischer Bronchitis - sie hustet wohl seit sie 2 Monate alt ist und bekommt manchmal keine Luft mehr - zur Behandlung soll sie inhalieren. Bis jetzt habe ich meine Tochter nicht in ...

von Softy_87 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bronchitis, Ansteckung

Wie lange ist die Ansteckung bei Bronchitis durch atypische Mykoplasmen?

Meine Tochter 1 1/2 war nun 8 tage im Krankenhaus, da sie eine starke Bronchitis hatte, die durch atypische Mykoplasmen verursacht wurde. Da mein Sohn die gleichen Symtome wie sie hat, gehen wir davon aus, dass beide das Gleiche haben. Habe ihm 2 Wochen Bettruhe verortnet , ...

von Samano2210 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bronchitis, Ansteckung

meine Maus hat Bronchitis wie lange besteht Ansteckungsgefahr für andere Babys?

also meine 8 Monate alte Tochter hat seit Donnerstag Bronchitis bzw seit dem rasselt und pfeift ihre Lunge beim Husten, Freitag wurde es schlimmer und heute Sonntag war es so schlimm das wir in die Klinik gefahren sind, die Ärztin diagnostizierte eine Bronchitis. Sie hat mir ...

von sandraundanisa 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bronchitis, Ansteckung

Ansteckung von Bronchitis?

Meine Tochter hat Bronchitis und ihr geht es mittlerweile schon wieder recht gut! Jetzt fängt mein Kleiner 5 Monate alt an mit Schnupfen und husten. Und der Husten hört sich tiefsitzend an. Also beim ausatmen höre ich auch so ein Giehmen. Oder ein leichtes Rasselgeräusch. ...

von witti 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bronchitis, Ansteckung

Familienmitglied an Gürtelrose erkrankt, Ansteckungsgefahr für Kinder

Hallo Herr Dr. Busse, mein Vater ist seit Freitag an einer Gürtlerose erkrankt. Meine beiden Kinder (8 u. 2 Jahre) hatten mehrfach Kontakt zu ihm. Wir wohnen zusammen in einem Haus... Meine Kinder sind gegen Windpocken geimpft. Wie groß ist jetzt die Gefahr, dass sie sich bei ...

von jana-79 18.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckung

Ansteckungsgefahr bei Kontakt mit Reiserückkehrer aus Asien und Afrika?

Guten Tag! Ich möchte nicht übervorsichtig sein, aber mache mir trotzdem Gedanken zu folgendem: Mein Sohn wird nächste Woche 1 jahr alt. Zu diesem Geburtstag will natürlich auch die Verwandtschaft für einige Tage anreisen, wobei eine Oma direkt aus dem Urlaub aus Sri Lanka ...

von Kamarie 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckung

ansteckung

guten tag herr dr busse ! ist ebola auch durch dritte übertragbar ? ich meine wenn jemand kontakt zu einem ebola kranken hatte und danach kontakt mit einer anderen person hat ?? oder kann man sich nur durch einen einen direkten engen kontakt mit ebola kranken infizieren ...

von leonie-mama 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckung

Ansteckung Masern wie möglich?

Hallo Herr Dr. Busse, meine großen Kinder sind nach STIKO geimpft, der Kleine (3 Monate) hat die ersten beiden 6-fach-Impfungen plus Pneumokokken und Rota-Viren erhalten. Nun gehen wir in drei Wochen in den Sommerurlaub in ein Baby- und Familienhotel. Bei der Buchung habe ...

von ta-ta-ta 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckung

Ansteckung mit Gürtelrose

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort bezüglich Ansteckung Windpocken und Gürtelrose. Nachdem man durch Ansteckung mit Windpocken keine Gürtelrose bekommen kann würde mich interessieren wie man dann Gürtelrose bekommen kann? Vielen Dank für Ihre Antwort! Viele ...

von SannyW30 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckung

ansteckung keuchhusten

hallo! ich mache mir grade etwas sorgen da meine Freundin mit gerade mitgeteilt hat, dass sie Keuchhusten hat. sie hat regelmäßig kontakt zu meinen kinder, wobei die kleine erst 9 Monate ist. ich lasse beide kinder natürlich immer "alles" impfen. wobei ich mir jetzt bei der ...

von beyblade 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.