Frage: Ansteckung einer Lungenentzündung

Bei meiner Tochter wurde eine atypische Pneumonie diagnostiziert und auch erfolgreich mit Antibiotika therapiert (heute war die letzte Antibiotikagabe). Leider habe auch ich mich angesteckt aber dies wurde erst gestern von meinem Arzt diagnostiziert und seit etwas mehr als 24 Stunden bekomme ich auch Antibiotika. Diese scheinen gut zu wirken, denn ich merke schon jetzt eine Besserung. Meine Frage ist wie lange die Gefahr besteht, dass sich meine Tochter wiederrum bei mir anstecken kann. Wir beide hatten die letzten Wochen mehrere Erkältungen und sind wohl scheinbar etwas vorbelastet. In 2 Tagen würden startet unser Urlaub nach Italien und ich bin ein wenig besorgt. Vielen Dank schon im vorraus Melanie

Antwort auf: Ansteckung einer Lungenentzündung

Liebe M., damit müssen SIe nicht rechnen, denn das Immunsystem Ihrer Tochter ist ja jetzt auf diesen speziellen Keim vorgewarnt. Alles Gute!