Frage: Anknabbern

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 11 Monate alte Tochter hat inzwischen schon 8 Zähne und knabbert an allem, was aus Holz ist. Ihr Bett, das Türgitter, der Laufstall. Es fehlen auch schon beträchtliche Teile, wobei ich sie auch immer wieder "kauen" sehe. Sie schluckt das Holz dann auch. Dagegen machen kann ich nichts, denn sie macht es meistens in der Früh am Bett, wenn ich sie noch nicht gehört habe. Ist das denn schädlich, wenn sie das Holz schluckt, oder können die Zähne einen Schaden nehmen? Ich weiß leider nicht, wie ich in unserer Wohnung Holz vermeiden soll.

Antwort auf: Anknabbern

Liebe Simone, wenn kein schädlicher LAck dabei ist, sehe ich kein Problem. Geben Sie ihr sonst viel zum KAuen üben. Alles Gute!