Frage: Anja

Hallo Dr. Busse, ab wann muß oder darf man das Nagelbett bei einem Kind zurückschieben damit es nicht hochwächst. Oder muß man gar nichts machen. Darf man einem Baby schon ein Pflaster um den Finger kleben, wenn das Nagelbett etwas entzündet ist ? Mein Sohn ist vier Monate alt. Mfg Anja

Antwort auf: Anja

Liebe Anja, bei einem Kleinkind ist das eher nicht nötig und wenn eine Entzündung besteht, sollten Sie lieber den Kinderarzt nachsehen lassen. Alles GUte!