Frage: Angst

In unserer Nachbarschaft ist ein 4Jähriger Bub an Leukämie erkrankt!So schlimm,wenn man das mitkriegt und das Kind kennt! Seither ertappe ich mich öfters,dass ich Angst habe,wenn mein Kleiner mal viel schläft,oder etwas blässer ist als sonst,wegen dieser schlimmen Krankheiten!Ich weiss man darf sich nicht selbst fertig machen,aber wie gehen denn andere Mamis und Eltern mit dieser Sorge um das eigene Kind um?? Danke

Antwort auf: Angst

Liebe B., diese Frage an andere Eltern sollten Sie bitte im allgemeinen Forum stellen. Leukämie ist Gott sei Dank gerade bei Kindern in hohem Maße gut behandelbar und heilbar. Alles Gute!

Antwort auf: Angst

Hallo, mir ist es auch schon so ergangen. Ich sag mal so, Sorgen wird man sich um das Kind immer irgendwie machen. Aber darin verhadern bzw. das die Gedanken/Ängste extreme Ausmaße annehmen das sollte nicht sein. Wir alle wissen nicht was kommen wird. Schöne Grüße, Nina