Frage: Andere Fiebermess Möglichkeit

Hallo, meine 2jährige tochter lässt sich leider nur ganz schwer fieber messen (thermometer in po). sie ruckelt, schreit und will es einfach nicht. klappt oft gar nicht mehr, da ich es abbreche bevor eine verletzungsgefahr besteht. welche gute alternative gibt es bzw würden sie empfehlen?? Vielen Dank!

von missy24 am 16.08.2013, 21:56

Antwort auf: Andere Fiebermess Möglichkeit

Liebe M., eine sehr gute Alternative in diesem Alter ist die Messung unter dem Arm, wobei Sie einfach Ihre Tochter im Arm halten und gleichzeitig das Thermometer in der Achselhöhle festhalten können. Die Messung im Ohr mit einem speziellen Thermometer funktioniert ebenfalls sehr gut, erfordert aber etwas Übung. In Ihrer Kinderarztpraxis können Sie sich das zeigen lassen. Alles Gute!