Frage: Analfissur

Hallo lieber Doktor, Bei meiner Tochter wurde nach der Geburt eine Analfissur auf 12uhr festgestellt. Nach dem Besuch beim kinderchirurgen verschrieb er ihr die hametum-salbe (bei jedem wickeln) und kamillenbadlösung (2-3x die Woche darin Baden). Nun haben wir 2 kontrollbesuche hinter uns und es hat sich lt. Arzt nicht gebessert. Mitte Dezember ist die nächste Kontrolle. Der Arzt sagte, wenn die kleine 6 Monate ist möchte er die Fissur operieren. Er sagte nur das die Fissur verlötet wird und er den Eingriff ambulant in seinem chirurgischen Zentrum machen will. Meine kinderärztin riet mir zu einer op im Krankenhaus. Können sie mir sagen wo es "besser" ist den Eingriff durchführen zu lassen. Wird das unter vollnarkose gemacht? Und wie sind die erfolgsaussichten? Vielen dank für ihre Antwort und liebe grüße.

Antwort auf: Analfissur

Liebe K., Kinder sollten imme dort operiert werden, wo es spezielle Erfahrung mit Kindern gibt, einen Kinder-Anaesthesisten und KInderkrankenschwestern. Alles Gute!