Frage: Analfissur

Hallo lieber Doktor, Bei meiner Tochter wurde nach der Geburt eine Analfissur auf 12uhr festgestellt. Nach dem Besuch beim kinderchirurgen verschrieb er ihr die hametum-salbe (bei jedem wickeln) und kamillenbadlösung (2-3x die Woche darin Baden). Nun haben wir 2 kontrollbesuche hinter uns und es hat sich lt. Arzt nicht gebessert. Mitte Dezember ist die nächste Kontrolle. Der Arzt sagte, wenn die kleine 6 Monate ist möchte er die Fissur operieren. Er sagte nur das die Fissur verlötet wird und er den Eingriff ambulant in seinem chirurgischen Zentrum machen will. Meine kinderärztin riet mir zu einer op im Krankenhaus. Können sie mir sagen wo es "besser" ist den Eingriff durchführen zu lassen. Wird das unter vollnarkose gemacht? Und wie sind die erfolgsaussichten? Vielen dank für ihre Antwort und liebe grüße.

Mitglied inaktiv - 27.11.2010, 20:59



Antwort auf: Analfissur

Liebe K., Kinder sollten imme dort operiert werden, wo es spezielle Erfahrung mit Kindern gibt, einen Kinder-Anaesthesisten und KInderkrankenschwestern. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.11.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Analfissur Baby (4 Monate)

Hallo, meine Tochter (4 Monate) hat seit etwa 5 Wochen immer wieder Blut in der Windel wenn sie Stuhlgang hat. Ihr Kinderarzt hat eine Analfissur festgestellt und meinte, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit die Ursache sei. Er hat auch gesagt, dass sie mit Wund- und Heilsalbe (ich habe Bepanthen und Hametum probiert) in etwa 4 Wochen abheilen ...


Analfissur bei Baby 5 Monate

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (5 Monate) hat seit längerem eine Analfissur, es ist eine kleine wunde Stelle, die von außen zu sehen ist. Ich glaube, sie hat diese Fissur vom Temperaturmessen im Krankenhaus, als ihr das Thermometer mit diesem Plastikschutz in meinen Augen ziemlich rabiat in den After geschoben worden ist. Ich habe jetzt ...


Analfissur

Hallo lieber Herr, Dr. Busse, Meine Tochter 9 Jahre hat beim Stuhlgang ganz kurz übern Schmerz am Popoausgang geklagt. War nur kurz auch kein. Laut beim abputzen. Habe darauf mal mit der Taschenlampe nachgeschaut und eine kleine Rötung \ riss entdeckt, sieht auf wie rohes Fleisch blutet aber nicht. Sonst hat sie keine Schmerzen nur ganz gut b...


Analfissur?

Meine Tochter, 7 Jahre alt, hat seit 6 Wochen immer wieder hellrotes Blut am Toilettenpapier, und Schmerzen bei Stuhlgang. Wir haben bereits eine Salbe bekommen und nun eine gute Woche zweimal täglich behandelt. Es waren auch Stuhlgänge ohne Beschwerden dabei, aber heute hatte sie wieder Blut beim Abwischen am Papier, mehr als vorher. Schmerzen daf...


Analfissur beim Kind?

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn ist 4 Jahre alt. Heute klagte er nach dem Stuhlgang über starke Schmerzen am Po. Er läuft langsam und gerade. Nach einigen Diskussionen durfte ich den Po ansehen. Er ist etwas blutverschmiert. Nun ist er angeschlagen, müde, hat einen aufgeblähten Bauch und hat auch etwas Schmerzen wenn man den Bauch drückt. Der Stu...


Analfissur

Hallo Herr Dr. med. Busse, meine Tochter 14 Wochen hat seit sie pre Nahrung bekommt (seit der 6. Woche) Probleme mit Stuhlgang. Sie hat nur alle 2-3 Tage Stuhlgang und hat extreme Schwierigkeiten diesen auszuscheiden. Eigentlich ist ihr Stuhlgang aber recht weich, nur der Anfang etwas fester. Tut mir leid für die genaue Beschreibung. Außerdem hat ...


Analfissur?

Hallo,meine Tochter 14 Monate, hat schon länger einen etwas festeren Stuhlgang. Heute war es so schlimm das sie leider nach dem Stuhlgang auch etwas Blut dabei hatte. Ich gehe davon aus das es sich um eine Analfissur handelt. Ich gebe schon Ballaststoffreiche Kost. Welche Salbe kann ich für ihr alter anwenden? Und sollte ich zusätzlich einen ...


Analfissur Kind 3 Jahre

Hallo Herr Doktor Busse, Welche Salbe können Sie mir hierfür für meinen Sohn empfehlen? Ich verwende seit paar Tagen „Multilind“ aber merke irgendwie keine Besserung? Oder dauert sowas manchmal etwas länger .. Danke ihnen !


Behandlung von Analfissur in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich stille mein 8 Wochen altes Baby. Seit der Geburt leide ich unter extremen Schmerzen wegen einer Analfissur. Der behandelnde Arzt hat mir folgenden Therapievorschlag gemacht: Nifedipin Salbe (alternativ Nitroglyzerin Salbe) Und Analgesie mit Xylocain Kann ich diese Medikamente bedenkenlos in der Still...


Analfissur

Hallo Herr Dr.Busse, mein Sohn 14 hat eine Analfissur. Da er im Moment harten stuhlgang hat reisst das immer wieder auf.Nun war er heute mit Freunden im See schwimmen. Ich mach mir nun Gedanken wegen der offenen Wunde.Beim eincremen usw.tut es wohl gut weh. Was tun? Muss ich wegen dem Seebesuch mit negativen Folgen rechnen?   Liebe ...