Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Anämie

Hallo,

unser Kleiner ist 1, 5 Jahre alt und hat einen genetischen Defekt. Er ist entwicklungsverzögert, hat Epilepsie ( Orfiril long eingestellt ), und ich höhstwahrscheinlich leicht bis mäßig geistig behindert. Er ist außerdem sehr Infektanfällig und hat Bronhialasthma, dabei auch öffters respiratorische Insufiziens über Tage, so das Sauerstoffgabe nötig ist.

Nun stellte der Kia bei den Blutkontrollen einen Anämie fest.
Hämoglobin lag bei 9,9
Hämatokrit bei 35
MCH bei 24
MCHC bei 29
Thromobozyten bei 507
BSG bei 50

Momentan ist er gesund und hat keinen Infekt. Den niedrigen Hämoglobinwert hatten wir schon öffters, jedoch lag er so um die 10,5.
Eisenwert war bis jetzt genau an der unteren Grenze, aber noch im Normbereich.

Was gibt es allgemein für Gründe für eine Blutarmut? Bei unserem kleinem könnte laut Genetikerin eine Stoffwechselerkrankung vorliegen.
Unser Kleiner wiegt trotz mäßiger Kost 12,5kg bei einer Größe von 76cm. KU 51

Vielen Dank für einige Infos.

LG Hanna

von lucalara am 29.07.2009, 08:04 Uhr

 

Antwort:

Anämie

Liebe L.,
so eine individuelle Frage zu einem mir nicht genau bekannten Krankheitsbild kann ich doch leider nicht beurteilen. Fragen Sie bitte Ihren Kinderarzt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.07.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Anämie

Guten Tag, Meine Tochter, 9 Wochen, ist laut Bluttest anämisch. Man sieht ihr dies auch an. Wir waren vor vier Wochen in der Klinik wegen geringer Trinkleistung und vermehrter Müdigkeit. Dort wurde die BE gemacht. Eine Woche später noch einmal beim Kinderarzt mit dem selben ...

von Verena254 11.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anämie

Anämie

Sehr geehrter Dr. Busse, mein fünfjähriger Sohn hat folgendes Krankheitsbild: 1. Hashimoto-Thyreoiditis, daraus entstanden eine Schilddrüsenunterfunktion 2. Vitiligo 3. Anämie (schlechter HB und Fe-Wert) Die Blutwerte sind mir gestern via Tel. mitgeteilt ...

von Christine0803 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anämie

Anämie

Hallo! Am Freitag wurde unserer Tochter (21 Monate) beim KIA Blut abgenommen (an der Fingerspitze) weil sie verkühlt ist und der Arzt wissen wollte, ob Anzeichen einer bakteriellen Infektion vorhanden sind. Im Blutbild war ersichtlich, dass der Hb-Wert 9,8 beträgt und der ...

von Kosi1980 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anämie

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.