Frage: Alternative zum GOB

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn wird in einer Woche 11 Monate alt. Seit ein paar Tagen verweigert er regelrecht den GOB, er hat bisher auch nur diese aus dem Gläschen gegessen, also bei denen sehr wenig Getreide enthalten sind. Ein Obstfan ist er generell auch nicht. Nun isst er nicht mehr als 2 Löffel. Banane hab ich jetzt probiert ihm so zu geben, etwas zermanscht oder richtig abbeißen lassen. Beide Male kaut er kurz und spukt es letztendlich auch wieder raus. Was kann ich ihm alternativ geben als Ersatz, damit er trotzdem am Nachmittag seine Nährstoffe bekommt? Vielen Dank

von buberle am 02.04.2014, 15:53

Antwort auf: Alternative zum GOB

Liebe B., jetzt ist insgesamt der Einstieg in das Mitessen am Familientisch dran und so macht es sicher allen Spaß. Setzen Sie Ihren Sohn dazu, bieten ihm das an, was es gibt, vielleicht auch mal noch ein Extra für ihn, aber vor allem so, dass er Freude am Mitessen bekommt, selber zulangen darf. Und in Zukunft müssen Sie auch nicht mehr genau darauf achten, was er isst, sondern nur das Angebot am Tisch muss stimmen. Und er darf entscheiden, wie viel er davon gerade mag. Extras gibt's aber dann auf Dauer nicht mehr. Alles Gute!