Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Alternative zum Antibiotikum

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

meine Tochter leidet im Moment an einer Bronchitis. Leider erbricht sie das Antibiotikum immer wieder (evtl. wg.bitterem Geschmack). Andere Medikamente wie Contramutan od. homöop. Sinupas od. Monapax (Efeu-Hustensaft) nimmt sie ohne Probleme. Gibt es eine weniger bittere Alternative zum Infectomycin?
Vielen Dank.

MfG JDM

von JDM am 22.02.2010, 11:16 Uhr

Antwort:

Alternative zum Antibiotikum

Liebe J.,
das kann nur ihr verordnender Arzt entscheiden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.02.2010