Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Alternative zu salbubronch

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 3 dreijährige Tochter ist geistig behinderte Autistin und leidet seit Sonntag an Fieber und einem sehr fest sitzenden Husten. Beim Kinderarzt wurde das Inhalieren mit Salbutamol versucht, allerdings funktioniert es wegen ihrer Behinderung gar nicht. Daraufhin wurde Salbubronch Elixier in einer niedrigen Dosierung verschrieben. Das hatte zur Folge, dass sie ganze Nacht nicht schlafen konnte und völlig neben sich war. Sie ist bereits ohne dieses Medikament hyperaktiv. Auf Nachfrage beim Kinderarzt wurde mir gesagt dass es keine Alternative zu diesem Medikament gibt. Ich bin nun sehr verzweifelt, weil ich es nicht geben kann wegen der Nebenwirkungen. Gibt es noch Alternativen? Viele Grüße

von schneeschnuppe am 01.10.2014, 11:05 Uhr

 

Antwort:

Alternative zu salbubronch

Liebe S.,
wenn eine obstruktive Bronchitis mit Atemproblemen vorliegt, dann muss man behandeln und wenn das verschriebene Medikament solche Nebenwirkungen zeigt bei Ihrer Tochter, dann wird Ihr Kinderarzt einen anderen Weg finden. Ich kann Ihnen leider ohne weitere Kenntnis der Umstände keine spezielle Behandlung empfehlen und darf das aus der Ferne auch nicht. Bitte gehen Sie erneut zu Ihrem Kinderarzt.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.10.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Salbubronch

Hallo Dr. Busse, Meine 7 Monate alte Tochter hat eine spastische Bronchitis. Der Kinderarzt hat Salbubronch Elexier und Ambroxol verschrieben. Ambroxol soll sie 5 Tage lang nehmen, damit sind wir heute durch. Salbubronch soll sie 2x tgl. 15 Tropfen nehmen und zwar 10 Tage ...

von loona25 07.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salbubronch

Salbubronch mit anderen Medikamenten

Guten Abend Herr Dr. Busse, Mein Sohn bekommt seit heute Salbubronch Tropfen (3 mal am Tag 20 Tropfen) gegen seinen Husten und den Schleim in den Bronchien. Er zahnt auch grade und weint oft wegen den Schmerzen. Ein bisschen erhöhte Temperatur hat er auch. Kann ich ihm ...

von Becasta 23.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salbubronch

SalbuBronch

Hallo, Meine fast 10 Monate alte Tochter hustet seid 4 Tagen. War heute beim Arzt und es rasselt bisschen und es wurde SabuBronch verschrieben was ich jetzt 2 mal 7 Tropfen geben soll. Nun habe ich die häufigen Nebenwirkung gelesen was mich erschrocken hat.schneller ...

von missizippi 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salbubronch

Salbubronch mit anderen Medikamenten

Guten Tag Herr Dr. Busse, leider ist meine Kinderärztin in Urlaub und ich habe noch eine Frage: Meine Tochter bekommt seit ein paar Tagen Salbubronch Tropfen (2 mal am Tag 15 Tropfen) gegen ihren Husten. Sie hat auch immer mal wieder Ohrenschmerzen. Das habe ich letzte ...

von Mastoli 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salbubronch

RS-Virus Behandlung mit SalbuBronch Tropfen und Inhalieren mit Salbutamol

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter 5 Monate hat sich mit dem RS-Virus angesteckt. Wir haben von der Kinderärtzin SalbuBronch Tropfen (3x10 Tropfen) verschrieben bekommen. Da der Husten immer schlimmer wurde sind wir ins Krankenhaus gefahren. Dort hat man uns gesagt, ...

von Yvonne3014 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salbubronch

SalbuBronch nötig

Lieber Dr. Busse Ich würde gerne ihre Meinung hören.Mein kleiner 9 Monate alter Sohn hat seit Donnerstag Husten,kein Fieber.Ist auch sonst relativ fit,lacht,bewegt sich...Nur wenn er schläft hustet er ununterbrochen,heute morgen sogar mit einem Pfeifen,allerdings nur ein ...

von Betula 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salbubronch

salbubronch!

hallo herr busse, unsere kleine 11Wochen alt hat seid letzter woche starken husten mit schleim und schnupfen bekommen. der arzt hat uns sabubronch verordnet. das haben wir ihr gestern gegeben gestern abend hat sie halluziniert (lag auf dem sofa geschlafen und ganz wild mit ...

von amypower 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salbubronch

SalbuBronch Elixier

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (bald 3J.) hatte letzte Woche Krupphusten (leichter Kruppanfall in der Nacht) und 1 Tag später ging es mit richtig heftigen "Schleim"-Husten und verstopfter Nase los. Der Husten war sehr hartnäckig. Der Schleim wollte sich einfach nicht lösen. Er hat ...

von soul 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salbubronch

Erkältung und SalbuBronch

Guten Tag Dr.Busse, meine Tochter(12 Monate) ist seit Anfang letzter Woche erkältet.Seit Donnerstag hört man bei ihr ein deutliches "brodeln".Der Allgemeinzustand meiner Tochter war in der letzten Woche aber unauffällig und ich sah keinen Grund unseren Kinderarzt ...

von Kati84 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salbubronch

salbubronch verdünnen?

Hallo, wir haben für unsere 2J Salbubronch elixier bekommen. Das Problem ist dass sie keine Medikamente nehmen will. Natürlich müssen diese rein, keine Diskussion, aber nichts hilft. Kann das Medikament (Tropfen) in die Luftröhre gelangen wenn sie weint und schreit wenn wir ...

von mamahelene 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salbubronch

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.