Frage: allgemeine Frage

Hallo Dr. Busse, ich hoffe sie knenn mir einen Antwort geben. Meine Tochter( damals 2 1/2) hatte vor längerem schon einen sehr starken infekt mit sehr hohem fieber( 40°C), über gut 3-4 Tage, während dem wir ihr paracetamol gegeben haben, nicht übermäßig, wenns hoch kommt 2 zäpfchen 250er pro tag. dazu schwitze sie nachts sehr stark. nach dem infekt entwickelte sie mundfäule, und laut kiA waren zu dem zeitpunkt( nach dem fieber) Leber-und milzwerte erhöht und das blut auch nicht 100% ok. ist das nicht relativ normal nach paracetamolgabe und fieberinfekt?paracetamol geht doch an die leber, oder? vielen dank für ihre einschätzung. vg katja

Antwort auf: allgemeine Frage

Liebe K., das hat mit dem Infekt zu tun und bei dieser geringen Dosis sicher nicht mit dem Paracetamol. Alles Gute!