Frage: Allergien

Hallo Dr. Busse, mein Mann hat mehrere Allergien, ich habe Heuschnupfen. Aus diesem Grund sollen wir unsere Tochter im ersten Jahr allergenarm ernähren und nur HA Milch und Brei geben. Unsere Tochter ist jetzt 9,5 Monate alt, gestern Abend hat mein Mann ihr aus Versehen Grießbrei mit adaptierter Milch gegeben. Ist der Allergieschutz jetzt weg? Allergische Anzeichen auf den Brei hat sie bis jetzt nicht. Liebe Grüße Dagmar

Antwort auf: Allergien

Liebe Daggi, das ist sicher kein Grund zur Sorge, denn mit 9 Monaten ist der Darm so ausgereift, dass man ja sowieso bald auf normale Ernährung etwa ab 10 Monaten umstellen kann. Alles Gute!