Frage: Allergiefrage

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn(5 Jahre) hat seit zwei Jahren eine Milben sowie Gräserallergie. Zusätzlich ist er noch Asthmatiker. Das Ganze wird aber von unserem Kinderarzt gut behandelt und wir haben die Allergie gut im Griff. In den letzten Jahren, hatte mein Sohn, immer verstärkt im Frühjahr mit juckenden Augen Probleme.Im Sommer wurde es dann aber deutlich besser. Nun ist es völlig umgekehrt.Das ganze Frühjahr über war Ruhe und seit gut drei Wochen, hat er fast jeden Tag, vorzüglich dem linken,juckendem Auge zu kämpfen. Im Moment ist unser Kinderarzt im Urlaub und ich bin etwas verunsichert. Ist das nun allergisch bedingt oder kann vielleicht etwas anderes dahinter stecken? Weil es, wie gesagt, dieses Jahr so spät ist und es so gut wie jeden Tag, unabhängig ob drin oder draussen auftritt. Wie sollte ich am besten weiter handeln? Ich bedanke mich schonmal im vorraus, Gruß Kati

Antwort auf: Allergiefrage

Liebe H., die Gräserblüte ist jetzt in vielen Regionen im Gange und wenn er eine Allergie dagegen hatm wäre eine allergische Bindehautentzündung nicht ungewöhnlich. Haben Sie denn schon mal mit den bisherigen Medikamenten behandelt? Alles Gute!