Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Agressiv durch Kiga?

Lieber Hr. Dr. Posth,

meine Tochter war früher ein eher zurückhaltendes Kind, d. h. wenn sie mit anderen Kinder zusammen gespielt hat, hat sie meistens "den Kürzeren gezogen". Ihr wurde alles an Spielzeug weggenommen, sie war diejenige, die immer eins draufgekriegt hat. Sie selber hat nie gehauen oder derartiges. Seitdem sie im Kiga ist, ist es genau umgekehrt. Sie ist total agressiv geworden, wenn ein Kind sie schon kurz berührt, schreit sie das Kind an, er soll sie in Ruhe lassen. Sie beisst neuerdings auch, wenn sie provoziert wird (aber sie beisst nicht ohne Grund, sie wehrt sich nur, also sie sagt dem Kind öfter, er soll sie in Ruhe lassen). Was kann ich ihr anbieten anstatt dem Zubeissen? Wie soll sie sich sonst wehren, wenn das andere Kind nicht hört? Ich finde nämlich, in dem Alter müssen so Beissereien und Hauerei zwischen Kindern nicht mehr sein. (Sie ist 4 Jahre alt.)

von Tapsy am 30.03.2009, 20:00 Uhr

Antwort:

Oh, sorry, falsches Forum...

Entschuldigung!

von Tapsy am 30.03.2009

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.