Frage: Adenoviren

lieber herr dr. busse! gerade habe ich die diagnose "adenoviren" in bezug auf den durchfall meiner tochter (14 monate) bekommen. eine reaktion auf das antibiotikum, die ich erst vermutet habe, stimmte also nicht. wie verhalte ich mich denn jetzt mit dieser infektion??? gibt es bestimmte hygiene vorschriften; sind diese viren leicht übertragbar...? vielen dank und liebe grüße! saskia mit emma

Antwort auf: Adenoviren

Liebe S., wie bei jedem Durchfall ist Hygiene mit allem angesagt, was mit Stuhl in Berührung kommt. Und erst mal kein Kontakt zu anderen. Alles Gute!