Frage: Actimel

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter (3 1/2) trinkt gern zum Frühstück Actimel. Ist es okay, wenn sie zwei flaschen davon trinkt? Ich weiß nicht was an Inhaltsstoffen da so gesund sein soll, das es das Immunsystem stärkt. Nicht das etwas zu viel davon den Körper belastet? Gruß Thueringerin73

Antwort auf: Actimel

Liebe T., ich fände 1 Flasche davon pro Tag vernünftiger, denn so überwiegen auch tierisches Eiweiß und der Hunger auf andere gesunde Dinge leidet. Alles Gute!

Antwort auf: Actimel

actimel hat irgendwo einen "preis" dafür gewonnen für produkte, die so gar nicht halten was sie versprechen. stand sogar beri tagesschau.de drin. enthält massig zucker (15g so ein kleines ding, das ist ein esslöffel) und ist in der wirksamkeit genauso wie normaler naturjoghurt. also ein gutes feld, um geld zu sparen.