Frage: Actimel für Kinder?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (2 Jahre und 2 Monate) trinkt für sein Leben gerne die "Actimel" Fläschchen. Am liebsten jeden Morgen eins. Milch oder Kakao hingegen mag er nicht. Calcium nimmt er allerdings durch Bananen und Joghurt zu sich. Meine Frage: Ist dieses Actimel schädlich für so kleine Kinder bzw. bringt es seine (intakte) Verdauung durcheinander? Wir Erwachsenen trinken das in der Winterzeit gerne aber wie sieht das bei so einem kleinen Kind aus? LG, Nina

Antwort auf: Actimel für Kinder?

Liebe L., das darf er haben, dann aber nicht noch ein zusätzliches Joghurt am Tag. Seine MIlchmenge insgesamt inklusive Joghurt, Käse, Brei,.... sollte etwa 300 ml betragen. Alles Gute!