Frage: Achillodynie & Apophysitis

Sehr geeherte Herr Dr. Busse, bei meiner großen Tochter (8,5) ist eine Achillodynie und Apophysitis calcanei diagnostiziert worden. Sie ist mit einem Kinesia-Tape getapet (heute kommt Nr. 2 drauf, Nr. 1 hat von Do Nachmittag bis Samstag Vormittag gehalten...), hat Silikon-Fersenkissen verschrieben bekommen und soll Schuhe mit einem kleinen Absatz tragen (sie hat aber erst Schuhgröße 31/32!) Sie ist für ihr Alter groß (1,40 m) und leicht (27 kg) und hat schon lange mit Wachstumsschmerzen zu kämpfen. Gibt es da einen Zusammenhang? Was kann ich sonst noch tun? Sie quält sich jetzt schon über drei Wochen mit den Fersenschmerzen rum. An Sport macht sie nur Schwimmen (Verein, 2-3 x pro Woche). Danke im voraus, mfG Heike-Su

Antwort auf: Achillodynie & Apophysitis

Liebe H., das ist ja schon sehr viel, was man unternommen hat, um Ihrer Tochter die Fersenbeschwerden zu nehmen und Sie dürfen darauf vertrauen, dass es damit sicher abklingt. Alles Gute!