Frage: Abwehrsystem

Hallo Dr. Busse Kann man bei einem Baby ( 11 Wochen ) irgendwie die Abwehr stärken ? Unsere Große hatte die letzte Zeit öfter eine Erkältung. Der kleine Mann hat sich dann gleich mit 5 Wochen erstmals angesteckt. Husten , Stockschnupfen....Danach gleich wieder... Er ist seit dem nicht wieder 100 % fit. Gibt es irgendeine Möglichkeit ? Traubenzucker vielleicht ? Vielen Dank für Ihre Antwort Sandra & Familie

Antwort auf: Abwehrsystem

Liebe J., das mag paradox klingen, aebr gerade die Infekte sind es, die das Immunsystem trainieren. Natürlich auch die Impfungen, die ja mit 9 Wochen begonnen haben sollten. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Impfen.