Frage: Abwehrkräfte

Sehr geehter Herr Busse, meine Tochter 3,5 J. und ich haben die Grippe, meine Tochter muß Antibiotika nehmen.Als ich im Kiga bescheid gab und sagte das hofentlich unser 3 Wochen altes Nachwuchs sich nicht ansteckt, sagte die Erzieherin zu mir das er viel zu klein ist und gute Abwehrkräfte hätte. Stimmt das ? Kann er sich wirklich nicht bei uns Anstecken ? Vielen dank im Voraus, lg stressmama

Antwort auf: Abwehrkräfte

Liebe S., Neugeborene haben einen Nestschutz gegen einige Krankheiten, nicht aber gegen alles und Sie sollten auf jedenfall konsequent Hygiene einhalten mit Hände waschen und eventuell auch Mundschutz. Alles Gute!