Frage: Abwährkräfte aufbauen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine kleine Tochter wird jetzt 10Monate, gibt es denn schon für dieses Alter etwas pflanzliches, um die Abwährkräfte zu stärken? Vielen Dank für Ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Jenny Westphal

Antwort auf: Abwährkräfte aufbauen

liebe L., das wichtigste, um einen sicheren Abwehrschutz gegen viele schwere Krankheiten aufzubauen, hat Ihr Kind ja sicher erhalten, nämlich die 3 6-fach- und Pneumokokkenimpfungen. Ansonsten läuft das Immunsystem der Kinder ständig auf Hochtouren, weil es sich ständig mit etwas neuem auseinandersetzen muss. Die vielen Infekte, die Kinder im Kleinkindalter durchmachen, sind es also, die das Immunsystem stark machen. Alles Gute!