Frage: Abtei Nasen-Pflegöl ?

Hallo, meine Tochter hat diese Herbst -Wintersaison ganz oft mit Schnupfen zu tun - ist fast dauererkältet! Nun hat sie durch diesen Dauerschnupfen ( es liegt keine Allergie vor, das wurde getestet) auch mit gereizten Schleimhäuten zu kämpfen und Salznasenspray bringt nur bedingt Erfolge. Nun hat uns ein KiA ( nicht der Hauskinderzt) empfohlen das wir ihr das Nasen-Pflegeöl von Abtei geben sollen.... 3x am Tag soll unsere Tocher das einsprühen. Nun steht aber in der Packungsbeilage das man es erst ab 6 Jahre geben soll und unsere Tochter ist nun 4 Jahre und 7 Monate ?! Gibt es sonst noch etwas was wir machen können? Oft schwillt die Nase einfach richtig dick zu und ich möchte ihr nicht ewig abschwellendes Spry geben sondern nur zu Nacht wenn nötig. Die raumluft ist bei uns schon recht kühl, nachts sowieso und es sind auch überall Schüsseln mit Wasser auf der Heizung etc. Herzlichen Dank schon mal für ihr Bemühen! LG Alex

Antwort auf: Abtei Nasen-Pflegöl ?

Liebe T., vor ölhaltigen Nasentropfen wird gewarnt, denn wenn diese unbeabsichtigt in díe Lunge geraten, können sie zu erheblichen Problemen führen. Als Pflege für die Nasenschleimhaut kommt eine mineralische Nasensalbe in Frage. Alles Gute!

Antwort auf: Abtei Nasen-Pflegöl ?

Hallo, bei Tschibo gibt es einen Ultraschallvernebler für 30 Euro, muss man allerdings täglich reinigen wegen den Keimen. Kann ich empfehlen und ist besser als Schüsseln auf der Heizung, weil man da alles regulieren kann. Liebe Grüße

Antwort auf: Abtei Nasen-Pflegöl ?

Ich danke ihnen !!