Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

abstehende Ohren

Hallo Herr Dr. Busse,

meine Tochter kam mit anliegenden Ohren auf die Welt. Jetzt ist sie 14 Wochen alt und weil die Ohren so weich sind, knicken sie beim Schlafen immer wieder um und so sind sie jetzt abstehend. Kann man durch "Ankleben" oder ein Mütze tragen die Ohren wieder anliegend machen?

Danke

von mottes am 30.11.2009, 18:01 Uhr

 

Antwort:

abstehende Ohren

Liebe M.,
die Ohrmuscheln werden sich so entwickeln wie sie genetisch angelegt sind. Daran können SIe jetzt nichts ändern und das Umknicken der noch weichen Ohrmuscheln ist völlig unbedenklich.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.11.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Abstehende Ohren

Lieber Dr. Busse, mein Sohn (6,5 Mon.) hat ganz leicht abstehende Ohren. Meine KiÄ meinte, da könne man im Moment nicht viel machen, ich solle nur darauf achten, dass er nicht auf nach vorn geklappten Ohren schläft. Ihr Ratschlag ist aber schwer umzusetzen. Sobald mein Sohn ...

von Angel73 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstehende Ohren

Abstehende Ohren

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (knapp 4 Monate) liegt beim Schlafen so auf ihren Ohren, dass diese nach vorne klappen und sogar am Kopf festkleben. Dadurch stehen die Ohren, die ja noch ganz weich sind, inzwischen ziemlich ab. Kann man dagegen etwas ...

von claudine2807 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstehende Ohren

Abstehende Ohren

Jetzt hab ich noch eine Frage. Wie gesagt unser sohn ist bald 6 und kommt dieses Jahr in die Schule. Er hat extrem abstehende Ohren. Ab wann kann man eine Operation wagen und welche Methoden gibt es. Was bezahlt die Krankenkasse (sind privat versichert)? Wir wollten den ...

von Isabel 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstehende Ohren

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.