Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

abstehende Ohren

Hallo Herr Dr. Busse,

meine Tochter kam mit anliegenden Ohren auf die Welt. Jetzt ist sie 14 Wochen alt und weil die Ohren so weich sind, knicken sie beim Schlafen immer wieder um und so sind sie jetzt abstehend. Kann man durch "Ankleben" oder ein Mütze tragen die Ohren wieder anliegend machen?

Danke

von mottes am 30.11.2009, 18:01 Uhr

Antwort:

abstehende Ohren

Liebe M.,
die Ohrmuscheln werden sich so entwickeln wie sie genetisch angelegt sind. Daran können SIe jetzt nichts ändern und das Umknicken der noch weichen Ohrmuscheln ist völlig unbedenklich.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.11.2009