Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Abstand Tetanus zu Schweinegrippe Impfung

Hallo Herr Dr. Busse,

welchen Abstand sollte man einhalten zwischen beiden Impfungen?

Zw. der saisonalen Influenza Impfung und der Tetanus sollten lt. unserem KiArzt 4 Wochen liegen, nun hätten wir morgen einen Termin zur Schweingrippe und die Tetanus liegt 2 Wochen und 2 Tage zurück.

lg

von KSC1979 am 05.11.2009, 14:13 Uhr

Antwort:

Abstand Tetanus zu Schweinegrippe Impfung

Liebe K.,
zwischen IMpfungen mit "Totimpfstoffen" muss kein besonderer Abstand eingehalten werden. DAs passt also so.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.11.2009