Frage: Abschließend

Guten Tag Dr. Busse, Ich hatte Ihnen vor 2 Tagen dies hier geschrieben und wollte Sie dazu noch was fragen: Sehr geehrter Dr. Busse, Zuerst habe ich mir keine Sorgen gemacht weil auf dem Köpfchen nichts sichtbares war aber nun wenn ich mir die weleda Tube anschaue, macht es mich doch etwas stutzig. Vorgestern Abend habe ich meine kleine 9 Tage alt gewickelt und dann ist mir aus ca 30 cm Höhe von der Ablage über der wickelkommode eine weleda creme 75ml auf ihr Köpfchen gefallen. Ich weiß nicht ob es drauf gefallen ist, gestreift hat oder welche Region des Kopfes oder Gesichtes es getroffen hat, da ich sie sofort gehoben habe. Fakt ist dass diese Creme spitze Kanten hat (wie eine Mayonnaise Tube). Ich habe ihr ganzes Köpfchen und Gesicht durchsucht aber da war nichts, nicht mal was rotes. Sie hat auch nicht geweint. Ich konnte überhaupt nichts finden. MEINE FRAGE NUN: 1. Es sind jetzt 4 Tage rum seit dem Vorfall. Meinem Baby geht es sehr gut. Keine Auffälligkeiten. Kann ich jetzt hiermit abschließen nach mehr als 4 Tagen, dass mein Baby hier keine Verletzungen im Kopfinneren erlitten hat? Keine Blutungen oder sonst was? Kann man dies nach dieser Zeit nun ausschließen? 2. was würde im schlimmsten Fall passieren wenn so eine Spitze Ecke die Fontanelle verletzen würde? Und wie schnell würde es dann passieren? Muss eine Verletzung von außen sichtbar sein, damit sie im inneren was verursacht? Ihnen einen schönen Abend noch und ich hoffe Sie beantworten mir diese Fragen genauer. Schönes Wochenende

von NiLa2017 am 16.12.2017, 17:32

Antwort auf: Abschließend

Liebe N., es ist nichts passiert!!! Und damit ist es auch gut. Alles Gute!