Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Abklärung CK Wert

Hallo, momentan sind wir in der Abklärung für die Entwicklungsverzögerung. Uns wurde Labor abgenommen und CK Wert ist in Ordnung. Was bedeutet es genau? Konnte man damit eine Muskelerkrankung ausschließen?

von Mochlos am 25.07.2021, 19:51 Uhr

 

Antwort:

Abklärung CK Wert

Liebe M.,
bei normalem CK-Wert ist eine schwere Muskelerkrankung ausgeschlossen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.07.2021

Antwort:

Abklärung CK Wert

Damit deutet dann nichts auf eine solche Erkrankung hin. Glückwunsch!

von Muschelnudel am 26.07.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Empfehlen Sie die Abklärung einer Wachstumsstörung?

Guten Tag, das Wachstum unseres Sohnes war bis zum 6. Monat auf der Perzentile P50 (mittlerer Bereich). Mit 12 Monaten war er bereits auf P3 gefallen und wächst seitdem konstant auf P3 bzw. hauchfein darunter. Nun mit 3,5 Jahren misst er 92 cm. Größe der Mutter: 164 cm, ...

von snobes 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abklärung

Atempausen, Abklärung Schlaflabor

Hallo Hr. Dr. Busse, unser Sohn 8 Monate hat seit einigen Wochen Atempausen mit etwa 10 Sekunden. Diese Atempausen kommen manchmal alle 10 Min, manchmal aber auch nur ca. alle 30 Min vor. Vor allem in der leichten Schlafphase. Er atmet dann immer tief ein, 10 sek Pause und ...

von Tanja1900 27.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abklärung

Art des "Sitzens" abklärungsbedürftig?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 9 Monate alt und hat sich bisher ganz normal entwickelt. Sie hat mit 7 Monaten gelernt sich aus dem 4 Füßler selbst in den Langsitz zu setzen und kurz danach folge auch das Krabbeln. Jetzt lernt sie das hochziehen und gehen an ...

von OliviaÖl 01.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abklärung

Wann ist eine medizinische Abklärung des Harndrangs sinnvoll?

Hallo, wir haben nun folgende Situation: Mein Sohn (bald 4) ist seit seinem 2. Geburtstag zumindest tagsüber trocken. Allerdings fiel schon immer auf, dass er sehr häufig zur Toilette muss; wenn er viel getrunken hat auch 3-4 mal hintereinander im 10Minutentakt. Er wird jetzt ...

von Inge1985 22.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abklärung

Großer Kopfumfang- Abklärungsbedarf ja oder nein?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Unser genau 12Monate alter Sohn hat einen Kopfumfang von 50cm. Bei der U5 waren es 47cm. Da ich selbst ärztliche Kollegin anderer Fachrichtung bin, erscheint mir dies groß, was die Perzentilenkurve bestätigt(?) bei der U4 betrug der KU noch ...

von BarbaraXY 18.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abklärung

Weitere Abklärung bzgl. Schütteltrauma notwendig?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich muss leider davon ausgehen, dass mein Kind mit 7 Wochen geschüttelt wurde, allerdings wurde es nicht wie das in der Literatur beschrieben wird am Oberkörper gepackt, sondern im Arm geschüttelt (so wie ein Baby eben geschunkelt wird, Köpfchen ...

von Pupsmaus 26.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abklärung

Abklärung beim Augenarzt

Lieber Dr. Busse, Bei mir selbst wurde beim augenarzt ein glaukomverdacht bei disk at risk (meine papille ist wohl an beiden augen abnormal) festgestellt. Muss in 3 monaten nochmal zur kontrolle und dann sehen wir weiter. Meine frage ist jetzt, ob ich meinen kleinen (12 ...

von Sabi2211 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abklärung

Abklärung bei Quaddelbildung auf der Haut nach Hautreizung?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, Meine Tochter, 21 Monate, hat seit einigen Tagen immermal eine Art Quaddelbildung auf der Haut (ähnlich wie Brennesselquaddeln), allerdings nur nach einem Stoß, Kratzer o.ä. Diese verschwinden nach einiger Zeit auch wieder und sind wirklich ...

von jupima 04.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abklärung

Abklärung erforderlich?

Unsere Tochter wird im Sonner 12 und ist seit Jahren immer die Kleinste und "Schmalste" im Vergleich zu ihren gleichaltrigen Freundinnen (jetzt 141 cm, 30 kg). Sie ist auch immer sehr blass wobei sie ansonsten sehr sportlich und fit ist. Der Kinderarzt sagt bisher immer ...

von Thorit 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abklärung

Abklärung erfolgreich?

Hallo, meine Tochter ist 5 Jahre und ein sehr aufgewecktes Mädchen. Allerdings fällt seid einiger Zeit auf, daß sie immer wieder (6-8x im Monat) über Kopfschmerzen klagt. Sowohl zuhause, als auch im Kindergarten. Wenn sie die Kopfschmerzen hat, ist ihr dabei oft schwindelig ...

von Horny 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abklärung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.