Frage: Abgrenzung Scharlach - Ringelröteln

Hallo Herr Doktor Busse, mein Mann war heute hier in Quebec beim KiA, der die diagnose Ringelröteln bei meinem Sohn (30 Mon.) stellte. ich hatte mich vorher im Internet schlau gemacht und wirklich auf Scharlach getippt, weil er am Di plötzlich hohes Fieber(40 Grad) hatte, krebsrote Wangen und sehr müde und quengelig war. Das Gesicht ist noch immer rot (mal etwas blasser, mal wieder knallerot ohne anstrengung), ausschlag am hals und an den schultern und am po, fieber weg und der allgemeinzustand wechselt je nach gesichtsfarbe.... kann ich mich auf die KiA diagnose verlassen? habe zuviel angst vor einer unbehandelten scharlacherkrankung... danke

Antwort auf: Abgrenzung Scharlach - Ringelröteln

Liebe C., Fieber ist dabei zwar eher ungewöhnlich, zum Scharlach passt aber Ihre Beschreibung des Ausschlags nicht und so sollte man das sicher akzeptieren. Eine Gefahr sehe ich nicht. Alles Gute!

Antwort auf: Abgrenzung Scharlach - Ringelröteln

wie sieht es aus mit einer möglichen ansteckung für meinen anderen sohn (8 wochen)?? danke