Abgestandenes Leitungswasser getrunken

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Abgestandenes Leitungswasser getrunken

Hallo Herr Dr. Busse, meine Kinder haben nachts eine Trinkflasche mit Leitungswasser am Bett stehen. Meine Tochter hat ihre vor einer ganzen Weile in ihrem Zimmer verloren und heute wieder gefunden. Bevor ich etwas sagen konnte hat sie die Flasche mit dem alten Wasser leer getrunken. Ich hab dann später daran gerochen und fand den Geruch sehr modrig. Mit was muss ich jetzt rechnen? Ich kann leider nicht sagen wie alt das Wasser war vermute aber 2-3 Wochen. Da es ja momentan sehr heiß ist mache ich mir jetzt natürlich Sorgen.

von Mum84 am 30.06.2019, 23:33

Antwort auf: Abgestandenes Leitungswasser getrunken

Liebe M., vielleicht gibt es eine Magendarmverstimmung, aber es gibt keinen Anlass zur ernster Sorge. Alles Gute!

Antwort auf: Abgestandenes Leitungswasser getrunken

Hallo, üblicherweise passiert nichts, am ehesten aber bekommt sie Durchfall. Viele Grüße

von Mamamaike am 01.07.2019, 00:48