Abgestandenes Leitungswasser getrunken

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Abgestandenes Leitungswasser getrunken

Hallo Herr Dr. Busse, meine Kinder haben nachts eine Trinkflasche mit Leitungswasser am Bett stehen. Meine Tochter hat ihre vor einer ganzen Weile in ihrem Zimmer verloren und heute wieder gefunden. Bevor ich etwas sagen konnte hat sie die Flasche mit dem alten Wasser leer getrunken. Ich hab dann später daran gerochen und fand den Geruch sehr modrig. Mit was muss ich jetzt rechnen? Ich kann leider nicht sagen wie alt das Wasser war vermute aber 2-3 Wochen. Da es ja momentan sehr heiß ist mache ich mir jetzt natürlich Sorgen.

von Mum84 am 30.06.2019, 23:33



Antwort auf: Abgestandenes Leitungswasser getrunken

Liebe M., vielleicht gibt es eine Magendarmverstimmung, aber es gibt keinen Anlass zur ernster Sorge. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.07.2019



Antwort auf: Abgestandenes Leitungswasser getrunken

Hallo, üblicherweise passiert nichts, am ehesten aber bekommt sie Durchfall. Viele Grüße

von Mamamaike am 01.07.2019, 00:48



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ist es gefährlich, dass Baby agekochtes Leitungswasser auf Mallorca getrunken ha

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Mann und ich sind gerade am Verzweifeln! Wir sind mit unserem Baby gerafe zum ersten Mal im Urlaub auf Mallorca (Alcudia). Aus purer Gewohnheit haben wir letzte Nacht, als unser Baby hungrig war, ein Fläschchen mit Pre-Nahrung mit abgekochtem Leitungswasser zubereitet! Ich habe gehört, dass sei ein absolutes No...


Leitungswasser im Ausland beim duschen getrunken

Guten Tag , Mein sohn 8 Monate, hat beim duschen immer wieder paar Tropfen Wasser in den Mund bekommen hier in der Türkei oder seine hände in den Mund genommen nach dem abduschen. Jetzt hat er heute abend 3mal schwallartig gespuckt und war etwas schlapp . Fieber hat er aber nicht und bleibt auch hoffentlich so. Könnte er ernsthaft krank werde...


Leitungswasser nach Rohrbruch getrunken

Guten Tag, bei uns im Mehrfamilienhaus gab es einen Wasserrohrbruch. An der Haustür hing die Meldung, dass das Warmwasser auf Grund der Reparatur gesperrt wird. Eine Reparatur wurde heute morgen gegen 8 durchgeführt, der Zettel mit der Meldung ist weg. Das Warmwasser war nicht gesperrt. Wir trinken normalerweise Leitungswasser, und ich habe ...


Altes Wasser getrunken

Hallo unsere Tochter 23 Monate hat heute aus einer Tasche eine alte Trinkflasche von sich gefunden und daraus getrunken. Dort war Wasser bestimmt über ein paar Wochen drin. Da ich die Flasche schon länger vermisst habe ,könnten es gut 6 Wochen sein. Als ich die Flasche geöffnet habe stank es richtig widerlich. Sie hat sie anscheinend unterm Bett i...


Babyflasche mit Leitungswasser zubereiten

Hallo  Eine kurze Frage wir haben immer ständig Baby Wasser gekauft für unsere Tochter.  Jetzt wollte ich mal wissen das Haus wo wir leben ist 70 Jahre alt und die leitungsrohre genauso.  Kann ich meiner Tochter 4 Monate trotzdem Leitungswasser geben ( Flaschennahrung) oder sollte ich es lassen also natürlich davor abkochen aber kann da t...


Zu viel getrunken

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein Sohn ist 18 Monate alt. Er trinkt Morgens seine Flasche pre Milch ca. 230ml aber ansonsten eher wenig. Heute hat er allerdings plötzlich viel getrunken. Erst seine Flasche Wasser bis heute Nachmittag ca. 300ml und dann hatte er einen kleinen Schuss Möhrensaft in seiner anderen Flasche verdünnt mit ca 400ml Wasser. ...


Babysachen mit Leitungswasser

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir haben eine Milchzubereiterungsmaschine die den Milch pre Nahrung für unsere 4 Monat alten Tochter in paar Sekunden vorbereitet.  ich habe heute, dass erste mal die Sachen wo der Milchpulver und wo das Wasser reinkommt mit Leitungswasser gewaschen. Bis jetzt habe ich die immer mit kochendem Wasser sauber gemach...


Badewasser getrunken

Sehr geehrter Herr Dr Brügel,  Meine Tochter (1,5 Jahre alt) hat heute Morgen gebadet und ein neues badeapielzeug ausprobiert. Zu diesem gehört ein kleiner Becher und sie hat sich einen Spaß daraus gemacht aus diesem Becher mehrmals zu trinken. Ich habe es versucht zu unterbinden, aber sie hat dennoch einige kleine Tassen (Schnapsglasgröße) bad...


Warmen Trinkyoghurt getrunken

Sehr geehrter Herr Dr., meine vierjährige Tochter hat sich unbemerkt einen Trinkyoghurt geschnappt und getrunken was gestern bei über 20 grad den ganzen Tag im Auto geblieben ist.  Ich mache mir große Sorgen und Vorwürfe. Was kann da paasieren? Kann was sein wegen Listerien und co. oder schlimmeres? Was kann ich jetzt tun? Vielen Da...


Verdorbene Beba expert ha 1 getrunken

Schönen guten Tag  Gerade habe ich die Flaschen meiner Tochter sauber gemacht und habe einen ekligen fischigen Geruch bemerkt. Ich habe ihr vorhin eine frische Flasche gemacht. Beba expert ha 1. Die war frisch zu bereitet sie hat daran zwei Stunden lang getrunken. Da die kinderärzte meinte man müsse es nicht sofort ausleeren und man könnte es i...