Frage: Abgeschlagenheit

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich mache mir Sorgen um meine fast 7jährige Tochter. Seit ca. einer Woche ist sie ab nachmittags total müde, hängt nur noch schlapp rum, sagt dass ihr schwindelig ist und will spätestens 18:00 Uhr freiwillig ins Bett. Wir können sie auch nicht überreden vorher noch eine Kleinigkeit zu essen. Oft wacht sie nachts 1-2x auf und kommt zu uns. Sie schläft dann aber recht schnell wieder ein (in ihrem Bett). Heute ging es sogar schon morgens los. Generell würde ich sagen, dass sie evtl. zu wenig trinkt, wir erinnern sie auch oft daran, aber mehr will sie partout nicht trinken. Wir sind jetzt in der 5. Ferienwoche, also Erschöpfung von der Schule kann es nicht sein. Sie ist übrigens Klassenbeste.

von bellis123 am 26.07.2021, 08:49

Antwort auf: Abgeschlagenheit

Liebe B., das sollten Sie bitte beim Kinderarzt untersuchen lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Abgeschlagenheit

Eisenmangel? Mein Großer hat z.B. aktuell einen Vitamin D Mangel und ich muss ihm Tabletten geben. Er war auch oft müde, launisch und vor allen Dingen infektanfällig.

von Jolina2019 am 26.07.2021, 09:06

Antwort auf: Abgeschlagenheit

Vielen Dank für Ihren Rat. Wir waren beim Kinderarzt und er hat eine Sommergrippe diagnostiziert. Es wurde etwas Kapillarblut genommen und der CRP-Wert deutet auf einen viralen Infekt hin.

von bellis123 am 26.07.2021, 18:13