Frage: Abgase

Sehr geehrter Herr Busse, Mich beschäftigt eine Frage schon sehr lange..ich weiß auch nicht richtig an wem ich mich damit wenden kann. Unser Auto hatte lange Zeit ein Problem, über Monate, vielleicht sogar Jahre. Wir haben den Fehler nie heraus gefunden bis jetzt. Es war ein Teil kaputt, sodass immer im stand ( an der ampel) oder bei langsamer Fahrt abgase ins Auto geströmt sind. Wir haben es nie so bewusst wahr genommen, ernst nachdem wir es wussten, wurde das uns klar dass es bei Stillstand oder langsamer fahrt immer ein bisschen gerochen hat. Wir haben den Diesel verkauft und uns ein anderes Auto zugelegt. Dennoch meine Frage können sie sich vorstellen dass meine Kinder 1 und 5 einen erhöhten Krebsrisiko ausgesetzt habe und darauf warten kann ? Mich ärgert und beschäftigt das ganze so sehr. Oder denken sie das wir eh genug dieselabgase einatmen wenn wir uns in der Umwelt aufhalten? Ich meine früher war das ja wahrscheinlich nix anderes, da waren die Autos noch nicht so gut gebaut, das alles abgeleitet wurde, ich denke auch so an trabbis oder so.

von Elli200707 am 01.02.2020, 09:04

Antwort auf: Abgase

Liebe E., ich sehe keinen Grund, sich deswegen im Nachhinein besondere Sorgen zu machen. Alles GUte!

Antwort auf: Abgase

Kannst du mir sagen welches Teil das war? Mir fällt das bei unserem Auto in den letzten Wochen auch immer auf, aber in der Werkstatt behaupten sie es passt alles

von my-miniME am 01.02.2020, 14:56