Abends um halb 10.... Gerne auch an ALLE

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Abends um halb 10.... Gerne auch an ALLE

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich beobachte jetzt schon seit einigen Tagen dass unser Sohn (8,5 Monate alt) jeden Abend um PUNKT halb 10 (+/ - 2 Minuten, man kann also fast die Uhr danach stellen) im Schlaf zu heulen anfängt. Wenn ich rein gehe, hat er meistens die Augen zu, sobald ich ihn auf den Arm nehme hört er auf zu weinen und nach 1 Minute lege ich ihn wieder hin und er schläft friedlich weiter. Dieses passiert jeden Abend um halb 10 unabhängig wann er ins Bett geht. Habe schon überlegt ob es an Schlafphasen liegen kann, aber das kann ja dann auch nicht sein. Haben sie eine Erklärung dafür? Habe mich auch schon mit ins Zimmer gelegt um festzustellen ob um die Zeit irgendein akustisches (hausinternes) Signal kommt, aber auch nichts! Vielen Dank für Ihre Antwort.... C.

Antwort auf: Abends um halb 10.... Gerne auch an ALLE

Liebe A:; da träumt er wohl laut und das sollten SIe keinesfalls zum Anlass nehmen, ihn zu wecken. So lange er dabei nicht aufwacht, gibt es nichts zu tun und das hat auch keine Bedeutung. Alles Gute!

Antwort auf: Abends um halb 10.... Gerne auch an ALLE

Hallo, bei uns war es immer 23 Uhr......das sind wirklich so Traumphasen das kommt zw. 1-3 Std. nach dem hinlegen vor.....jetzt genau ab dem 15. Monate hat es aufgehört......dazwischen waren zwar auch Tage wo nichts war aber die meiste Zeit Punkt 23 Uhr.... LG

Antwort auf: Abends um halb 10.... Gerne auch an ALLE

Als unsere Tochter kleiner war (sie ist jetzt 29 Monate alt) kam sie jeden abend zwischen 21.20 Uhr und 21.35 Uhr. Auch jeden abend. Irgendwann war dann plötzlich schluss damit. Fand ich auch irgendwie komisch.

Antwort auf: Abends um halb 10.... Gerne auch an ALLE

Unsere Tochter (14 Monate) wacht meist so gegen halb 11 nochmal schreiend auf - wir geben ihr dann ihr Schnuffeltuch wieder und sie schlaeft wieder ein. Scheint ganz normal zu sein - mach sicher, dass er ein Kuscheltier / Schnuffeltuch zum beruhigen hat. Da er wieder ganz schnell einschlaeft, ist es kein Problem. LG Connie

Antwort auf: Abends um halb 10.... Gerne auch an ALLE

Hallo Macht unsere Tochter immer um ca 04.30 in der Nacht. Dann schreit sie unglaublich und lässt sich kaum beruhigen.