Frage: Abendmahlzeit

Hallo Dr. Busse !!! Mein Sohn ist jetzt fast 8 Monate alt und hat auch schon ein Zähnchen und kaut wie ein Weltmeister. Momentan sieht sein Ernährungsplan wie folgt aus: 06.00 Uhr: Stillen 09.00 Uhr: Vollkorn-Früchte Brei (190g) 12.00 Uhr: Babymenü mit Stückchen zum Kauen lernen (220g) 16.00 Uhr: Früchte Brei (190g) 1 Alete Babykeks zum Knabbern 18.30 Uhr: Milchbrei (190g) Nachts stillen nach Bedarf. Da er jetzt auch schon gern Brot ißt, würde ich gern seine Abendmahlzeit auf eine halbe Schnitte mit etwas Geflügelleberwurst oder Geflügelteewurst und einen Fruchtzwerg für Babys ab 6 Monate umstellen. Gibt es da bedenken oder ist er schon reif dafür. Probleme mit Allergien habe ich keine. Bisher hat er immer alles vertragen. Ich freue mich auf Ihre Antwort. Herzlichst Jacqueline

Antwort auf: Abendmahlzeit

Liebe JAqueline, der Übergang zu Brot wird ab dem 10.Monat empfohlen. Am besten mit Frischkäse oder MArgarine und dazu 1 Tasse Vollmilch und etwas Obst. Von der Gewöhnung an Fertigprodukte wie Fruchtzwerge rate ich ab, denn die Kinder sollen ja die natürlichen Lebensmittel kennen- und schätzen lernen. Alles Gute!

Antwort auf: Abendmahlzeit

Hallo Hinzi, klingt doch gut, würde ihm also ruhig ´ne 1/2 Scheibe Brot abends geben. Ich glaub er braucht das. Gruß Eckie