Frage: Ab wann

Hallo! Ab welchem Alter kann ein Logopäde sinnvoll mit einem Kind Mundmotorik üben, sodaß es wirklich in der aussprache eine Verbesserung bringt? Wie alt sollte das Kind mind. sein? Danke

Antwort auf: Ab wann

Liebe S., wann eine logopädische Behandlung sinnvoll ist, hängt sehr vom Störungsbild ab. Sehr selten ist das vor dem 3.Geburtstag der Fall und bei den meisten einfachen Lautbildungsstörungen kann man bis zum 5.Geburtstag abwarten, dass es sich oft von alleine erledigt. Alles Gute!