Ab wann wäre ein Magenpförtnerkrampf diagnostizierbar?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ab wann wäre ein Magenpförtnerkrampf diagnostizierbar?

Hallo, mein Sohn hatte vor drei Jahren einen Magenpförtnerkrampf und wurde hieran operiert. Meine Tochter ist nun drei Wochen und fängt auch an schwallartig zu erbrechen. Nicht nur direkt nach der Flasche, sondern auch Stunden danach. Sie bekommt abgepumpte Muttermilch und HA Pre. Natürlich kommt die Angst hoch, dass sie auch einen Magenpförtnerkrampf entwickelt. Wann wäre dieser frühestens nachweisbar vom Alter her. Erst mit 6 Wochen wie bei meinem Sohn oder ggf. schon eher? Sollte ich schon vor der U3 am 02.05. den Kinderarzt aufsuchen oder kann ich warten solange sie zunimmt? Vielen Dank im Voraus und schöne Ostertage!

von sommersonne777 am 19.04.2014, 11:50

Antwort auf: Ab wann wäre ein Magenpförtnerkrampf diagnostizierbar?

Liebe S., bei schwallartigem Erbrechen sollten Sie das umgehend abklären lassen. Und per Ultraschall dürfte es auch kein Problem sein, z.B. einen Magenpförterkrampf zu erkennen. Alles Gute!