Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Ab wann mit Durchfall zum Arzt?

Lieber Herr Busse,

natürlich kurz vor dem Wochenende
Meine 11-jährige Tochter hat seit gestern Abend Durchfall. Dieser ist gegen Ende ziemlich wässrig und grünlich geworden. Sie hat ansonsten keinerlei Beschwerden , dennoch oder gerade deswegen sorge ich mich , da es so plötzlich aufgetreten ist. Sie war nun in 12 Stunden bestimmt stündlich auf Toilette.

Appetit hat sie.

von Niye am 06.08.2021, 05:22 Uhr

 

Antwort:

Ab wann mit Durchfall zum Arzt?

Liebe N.,
so lange es Ihrer 11-Jährigen gut geht, ist ein wenig Durchfall kein Anlass zu ernster Sorge. Wichtig sind Zufuhr von Flüssigkeit und Ersatz der Elektrolyte - am einfachsten mit einem Pulver aus der Apotheke. Notfalls auch 1/5 Orangensaft mit 4/5 Fachinger oder anderen höher mineralhaltigen Wasser.
Und ansonsten leichte Kost ohne Milch.
Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 06.08.2021

Antwort:

Ab wann mit Durchfall zum Arzt?

Evtl bekommst du die Antwort erst wenn die Praxen schon zu haben: ich würde gleich einfach beim Arzt anrufen. Wenn du noch was für den Notfall zu Hause hast, würde ich das mitteilen.

von E.M.M.A am 06.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Fieber- ab wann zum Arzt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Kinderarzt ist gerade im Urlaub und nachdem die Vertretung nicht erreichbar war, bin ich mit unserer Tochter (fast 4) zum Allgemeinarzt. Sie hat am Dienstag Früh Fieber mit Husten bekommen, dann war es wieder weg. Am Mittwoch kam es ...

von Mariposa1 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wann zum Arzt, Ab wann

Ab wann zum Arzt?

Hallo Dr. Busse. Unser Sohn (10,5 Monate alt) hat das erste mal Fieber und Durchfall. Tagsüber ist er Topfit. Gegen Abend wird er quengelig. Gestern Abend ging es los. Er wird gestillt und möchte auch viel an die Brust, er trinkt aber auch gut aus seinem Becher und isst ...

von Momentai 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wann zum Arzt, Ab wann

Möglicher Harnwegsinfekt- ab wann zum Arzt?

Guten Tag Herr Doktor Busse, unser Sohn, 18 Monate, hat seit 2 Tagen am Morgen unüblich beißend/ stechend riechenden Urin, ansonsten keine weiteren Symptome. Ich weiß, dass sowas auf einen Harnwegsinfekt hindeuten kann. Dennoch möchte ich momentan unnötige Besuche beim Arzt ...

von Car.78 19.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wann zum Arzt, Ab wann

Ab wann zum Arzt

Guten Abend Meine Kleine 1 Jahr hat seit samstag auf Sonntag fieber bekommen war gestern beim Arzt der hat leider gar nichts gemacht habe aber am Mittwoch sowiso einen Termin zur Untersuchung sollte ich noch bis Mittwoch warten oder morgen zum Arzt so am Tag ist es ihr besser ...

von Sarah160614 13.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wann zum Arzt, Ab wann

Wachstumsunterschiede - ab wann zum Arzt?

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe zwei Töchter, kürzlich 10 und 14 Jahre alt geworden. Die beiden sind natürlich in vielen Dingen unterschiedlich. Besonders auffällig ist jedoch das Größenwachstum. Heute sind beide Mädchen 1,58 m groß - und das bei 4 Jahren ...

von dannim 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wann zum Arzt, Ab wann

Ab wann zum Arzt, wenn sich Baby den Kopf stößt?

Hallo Herr Dr Busse, ab wann sollte man mit seinem Baby zum Arzt, wenn es sich den Kopf stößt? Es geht mir darum, dass mein Sohn, jetzt 19 Wochen, mobiler wird, sich umdreht, erste Versuche des Robbens macht usw. Da wird es ja unweigerlich auch mal dazu kommen, dass der ...

von caruscha 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wann zum Arzt, Ab wann

Ab wann zum Arzt?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und hat seit gestern Fieber. Abends waren es 39,3 Grad und um 4 Uhr morgens 39,6 Grad. Er hat sonst keinerlei weitere Symptome einer Erkrankung. Gestern Abend und um 4 Uhr habe ich ihm je 5 ml Ibuflamsaft ...

von excellence2 11.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wann zum Arzt, Ab wann

Ab wann zum Arzt

Hallo Herr Dr. Busse! Ein gutes neues Jahr noch für Sie! Ich wollte gerne mal bei Ihnen etwas nachfragen. Meine Tochter (9 Monate) hat sei nun 10 Tagen eine laufende Nase. Sie bekommt gut Luft, die Nase läuft nur andauernd. Ab und an hat sie etwas Durchfall was ich auf ...

von Mary228 15.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wann zum Arzt, Ab wann

Ab wann zum Arzt?

Hallo Dr. Busse Meine Tochter ist 10 1/2 monate alt. Heute is sie den ganzen tag schon etwas ruhiger als sonst quengelt oder weint aber nicht. Da mir Ihre Stirn etwas warm vorkam habe ich eben fieber gemessen, die Temp. Lag bei 37.8. Aktuell bekommt sie oben einen Zahn wo ...

von Summerbaby2016 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wann zum Arzt, Ab wann

Ab wann zum Arzt bei Sturz auf Kopf

Hallo, Mein Kind (12 Monate) ist heut in der Kindergrippe auf die Stirn gefallen, weil er sehr müde war.Weiss leider nicht aus welcher Höhe.Er hat jedenfalls einen blauroten Fleck auf der Stirn,keine Beule.Nach dem Unfall soll er 2 h Stunden geschlafen, aber war ja vorher sehr ...

von Aurore1201 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wann zum Arzt, Ab wann

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.