Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Ab wann den Kinderwagen zum Sportwagen umbauen?

Hallo,

Meine Tochter ist 7 Monate Alt. Seitdem sie 6 Monate alt ist kann sie sich selbständig sicher hinsetzen.

Ab wann darf sie im Sportwagen sitzen?

Ich hatte mal gehört dass die Babys erst mit 9-10 Monaten länger sitzen dürfen aufgrund der Gelenke. Ist das so richtig?

von MickyMaus91 am 06.02.2018, 21:52 Uhr

 

Antwort:

Ab wann den Kinderwagen zum Sportwagen umbauen?

Liebe M.,
auch im Sportwagen kann ein älteres Baby ja zeitweise zumindest "halb" liegen, das ist kein Problem. Sie müssen nur darauf achten, dass die Wärmeisolierung vor allem von unten funktioniert.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.02.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ab wann Sportsitz vom Kinderwagen?

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist 7 Monate alt und kann seit ca 1 Woche selbstständig sitzen. Allerdings nicht lange. Sie sitzt zB 5 Minuten und kippt dann um, dann wieder nur 1 min und kippt wieder um etc. Sie kann also noch nicht länger als ca 5 Min am Stück sitzen ohne ...

von Raha 09.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ab wann, Kinderwagen

Ab wann im Sportaufsatz vom Kinderwagen sitzen?

Hallo Dr. Busse, Meine Zwillinge sind nun 4 Monate alt. Seit einigen Tagen wollen sie nur noch sitzen dies lasse ich natürlich nicht zu. Im Kinderwagen sind sie sowas von unzufrieden und weinen nur da sie nichts sehen können. Ab wann kann ich den Kinderwagen zum Liegebuggy ...

von Baby.2013 28.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ab wann, Kinderwagen

Ab wann darf mein Baby im Kinderwagen sitzen?

Hallo, meine Tochter ist 7,5 Monate alt, sitze alleine kann sich schon selber hinstellen wenn sie sich irgendwo hochziehen und festhalten kann. Ich bin mir unsiche ob ich sie schon im Kinderwagen hinsetzen kann. Mein Freund meint es wäre zu frü h und könnte ihr körperlich ...

von duzi22 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ab wann, Kinderwagen

ab wann darf mein baby im hochstuhl und im kinderwagen sitzen

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, mein Sohn ist jetzt Fünf einhalb Monate. Ab wann darf ich ihn denn sitzen lassen. Momentan füttere ich ihm den Brei , wenn er bei mir sitzt, was mir leider auch zusätzlich (neben dem Tragen drinnen und draußen) Rückenschmerzen ...

von MamiJonas 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ab wann, Kinderwagen

Ab wann im Kinderwagen sitzen ?

Mein Sohn ist 6 Monate alt und er mag schon lange nicht mehr im Kinderwagen liegen. Er versucht immer "Sit Up´s" zu machen also hebt seinen Kopf und Genick. Er dreht sich auch sehr oft vom Bauch auf den Rücken. Darf ich den Kinderwagen schon in den Sportwagen umbauen oder ...

von Baby2012Maslinica 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ab wann, Kinderwagen

Ab wann vom Kinderwagen auf Karre umsteigen?

Meine Tochter ist 8 Monate alt und hat das Sitzen gerade gelernt. Sie ist etwa so groß wie ein 7 Monate altes Baby, also etwas kleiner und zarter. Spricht aus gesundheitlicher Sicht etwas gegen die Umstellung vom Kinderwagen (Tragetasche) auf die ...

von Mille81 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ab wann, Kinderwagen

ab wann Sportwagensitz im Kinderwagen?

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist gerade 6 Monate alt geworden. Bisher benutzen wir im Kinderwagen noch die Babyschale, diese wird jedoch langsam wirklich zu klein für ihn. Er kann noch nicht frei sitzen, versucht es aber ständig und wenn man ihn etwas stützt geht es. ...

von dohnlohd 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ab wann, Kinderwagen

Erschütterung durch Stoß am Kinderwagen?

Lieber Herr Dr. Busse, gestern hat man mir leider beim Vorbeigehen an einem Lift eine Lifttür bei Öffnen seitlich am Kopfteil des Kinderwagens gestossen. Es war kein zu heftiger Stoß, meine Tochter (11. Lebenswoche) ist dadurch nicht mal aufgewacht, allerdings überlege ich ...

von erili 30.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Mit Kinderwagen an Tür gefahren

Hallo lieber Herr Dr. Busse, ich war unachtsam und bin mit dem Kinderwagen an der Tür angefahren. Unser knapp 4 Monate alter Sohn ist schon relativ lang, sodass er mit dem Kopf bereits oben am Kinderwagen ansteht. Kann durch die Erschütterung irgendwas passiert sein mit ...

von Minsi 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kinderwagen geschüttelt

Lieber Herr Dr Busse, Heute hat ein anderes Kind unser Kinderwagen geschüttelt und da lag unsere 2 Monate alte Tochter drin. Sie schlief und der Kopf ging immer zur Seite. Sie wachte auf und schrie. Sie hat den KW schon heftig geschüttelt. Sagt ihr, dass sie das nicht dürfem ...

von Schnäggli 15.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.