Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Ab wann Vorhaut zurückziehen?

Hallo,
mein Sohn ist nun 2,5 Jahre alt und bisher bin ich davon ausgegangen, dass wir erst später die Vorhaut unseres Sohnes zurückziehen sollten. (Ich meine unser Kinderarzt hat sowas erwähnt)
Nun habe ich bisher auch die Finger davon gelassen.
Jetzt erzählt mir meine Schwägerin, die gerade einen Babypflegekurs bei einer Kinderkrankenschwester besucht, dass man ab dem 3. Lebensmonat die Vorhaut zurückziehen sollte.
Was stimmt denn nun? Ich möchte mir nicht irgendwann Vorwürfe machen, weil ich etwas verpasst habe.
Danke für Ihre Hilfe.
VG
Manu

von manu0707 am 15.02.2010, 17:22 Uhr

 

Antwort:

Ab wann Vorhaut zurückziehen?

Liebe M.,
die KInderkrankenschwester sollte sich bitte mal genauer informieren: Hände weg von der Vorhaut so lange sie ganz natürlich noch verklebt ist mit der Eichel!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.02.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

ab wann vorhaut zurückziehen?

unser sohn ist jetzt fast fünf monate alt und wir stellen uns die frage, ab wann wir die vorhaut zurückziehen sollen. Die hebamme sagte, dass wir das auf keinen fall machen sollten bevor er 1 jahr alt ist. ab wann halten sie das für ...

von dajogi 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vorhaut zurückziehen, Ab wann

Wann die Vorhaut zurückziehen?

Hallo Dr. Busse, wollte mal fragen, wann und ob wir bei unserem Sohn (5 3/4) anfangen sollen,seine Vorhaut zurückzuziehen. Unser Ki Arzt hat bei der letzten U Untersuchung nichts dazu gesagt. Aber müßten wir nicht langsam damit anfangen, nicht dass es irgendwann geschnitten ...

von steffi06 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut zurückziehen

Vorhaut wann zurückziehen?

Hallo Dr. Busse! Unser Sohn ist 5 Jahre alt. Ich wollte mal fragen,wann wir damit anfangen sollen,die Vorhaut zurückzuziehen und ihn dort zu waschen?Unser Kinderarzt meinte bis jetzt immer, wir sollen noch warten!! Was meinen Sie und wie lange soll man denn damit ...

von steffi06 05.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut zurückziehen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.