Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ab wann Untertemperatur bedenklich?

Hallo Dr. Busse,

mein Sohn(fast 20 Monate) wurde am Dienstag MMR(die 2.) geimpft.
Am nächsten Tag hatte er Fieber(bis 39.0) und Schnupfen.
Dass das noch nicht von der Impfung kommt ist mir klar, wir wissen auch wo er sich angesteckt hat aberwomöglich hat die Impfung das ganze verschlimmert.

Seit gestern ist er fieberfrei, war gestern auch super drauf, schnupfig ist er halt.

Heute habe ich nochmal rektal gemessen, 35.9 bis 36.1.
Er fühlt sich im Nacken auch kalt schwitzig an und will nicht wirklich spielen.
Gegessen hat er ein bisschen, so wirkt er schon glücklich nur etwas blass.
Meine KiÄ ist heute nicht mehr da, HA auch nicht.
Sollte ich damit schon ins KH?
Gestern abend hat er noch getobt, heute ist er ein bisschen schlapper aber interessiert sich für Dinge, nur etwas kraftlos scheint er.

Was sagen Sie dazu?(Ferndiagnose natürlich ned möglich, das weiss ich)

Beste Grüsse

von Gilan am 02.10.2020, 12:09 Uhr

Antwort:

Ab wann Untertemperatur bedenklich?

Liebe G.,
es gibt keine derartige "Untertemperatur", die Ihnen Sorgen machen müsste. Unabhängig davon sollten Sie natürlich immer erneut zum Kinderarzt gehen, wenn es Ihrem Sohn schlechter geht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.10.2020