ab wann Kind auf Fahrradkindersitz hinten?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: ab wann Kind auf Fahrradkindersitz hinten?

meine Frage:ab wann darf ein Kind hinten auf dem Fahrradsitz sitzen? Man sagt ja so wenn sie selbst u.sicher sitzen können.Mit 1 Jahr können das ja die meisten,aber ist der Fahrradschutzhelm noch nicht etwas zu schwer für so ein kleines Köpfchen???

von Sonja-Lady am 07.01.2013, 19:53

Antwort auf: ab wann Kind auf Fahrradkindersitz hinten?

Liebe S., ich würde auch mit 1 Jahr erst mal einen Anhänger bevorzugen und für den Transport auf dem Gepäckträgersitz fordern, dass ein Kind wirklich motorisch sehr stabil ist, was ich so etwa ab 1,5 Jahren annehmen würde. Alles Gute!