Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Ab wann Fernreise?

Hallo Dr. Busse,

ab wann können Kinder ohne größere Bedenken auf Fernreise in ein tropisches Klima gehen, vor allem wenn dort Impfungen angeraten sind?
Vor 3 Jahren sicherlich nicht, oder ist es ratsam, bis zum Schuleintritt damit zu warten oder eher noch länger?

Danke

Gabriele

von Gabriele am 24.06.2001, 22:46 Uhr

 

Antwort:

Ab wann Fernreise?

Liebe Gabriele,
mein Hauptkriterium wäre immer: hat das Kind wirklich etwas davon, oder ist es ihm noch völlig egal, wo es hinfährt, Hauptsache die Eltern haben viel Zeit dafür.
Eine Reise in tropische Länder ist sicher erst ab dem Schulalter wirklich sinnvoll und auch dann würde ich Länder wie z.B. Kenia mit hohem Malariarisiko unbedingt meiden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.06.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.