Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

ab 2. nachthaelfte verschleimt

Hallo Herr Busse,

unser 5 Wochen alter Sohn ist in der 2.Nachthaelfte verschleimt. Er gurgelt und wuergt. Ab und an hustet er auch und ich bekomme Panik das er erstickt. Er scheint mit dem Schleim regelrecht zu kaempfen. Die Lunge, Brochien sind laut Kia. allerdings frei. Ich kann vor Angst kaum schlafen.
Die Raumtemp. liegt bei ca. 16-17 Grad und er wird gestillt.
Wie kann ich ihm helfen und kann er daran ersticken?

Vielen Dank fuer ihre Einschaetzung.
Anne

von AnneB79 am 10.04.2013, 21:49 Uhr

Antwort:

ab 2. nachthaelfte verschleimt

Liebe A.,
Ihre Sorge ist unbegründet, passieren kann ihrem Sohn deshalb nichts. Er würde nur quengelig weil wahrscheinlich einfach die Nase verstopft ist. Mit abwechselnd Kochsalz- und abschwellenden Nasentropfen für Babys lässt sich das leicht in den Griff bekommen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.04.2013