Frage: 8-Monats-Glas

HAbe heute ein 8-Monatsglas probiert und meine Tochter hat schrecklich gewürgt und ich habe es nach 5 Löffeln aufgegeben. Soll ich es nun immer mal wieder probieren oder muss ich sowieso warten, bis sie Zähne hat. Sie ist knapp über acht Monate und hat noch keinen Zahn! Danke...Ich muss Geduld haben, das weiss ich! Britta

Antwort auf: 8-Monats-Glas

Liebe Britta, lassen Sie sie doch zunächst mal mit etwas Brot oder Obst üben, das sie selber halten und daranherumkauen kann. In 2 Wochen können Sie dann wieder etwas gröberes vom Tisch oder ein Gläschen versuchen. Alles Gute!

Antwort auf: 8-Monats-Glas

Hallo, Ryan (fast 9 Monate) hatte am Anfang auch bei Stueckchen (Keks oder Dinkelstaengelchen) gewuergt, aber auf einmal gings... Anscheinend hat es etwas mit der Mundmotorik zu tun, denn seither kann er auch die 8-Monats-Glaeschen ohne Probleme essen... Ich wuerde mich in Geduld ueben und es vielleicht erst einmal mit Keksen oder Dinkelstangen (aus dem Reformhaus) probieren... Oder matsche eine Banane mit Apfelmus, aber so dass ein paar kleinere Stueckchen bleiben... Die sind schoen weich, und sie kann ueben, sie mit der Zunge zu zerquetschen! Lieben Gruss, Daggy :) PS: Ryan hat auch erst seit ca. 2 Wochen den Ansatz eines Zaehnchens, isst aber die Stueckchen schon seit 6 Wochen!