Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

6-fach impfung - ab wann darf man fieber-zäpfchen geben?

Liebe H.,
Fieber messen müssen Sie nur, wenn Ihr Kind auffällig ist. Und Fieberzäpfchen würde ich geben, wenn die Temperatur über 39 steigt oder das KInd deutlich leidet.
Was ist mit der IMpfung gegen Pneumokokken, die eigentlich auch parallel dazu fällig gewesen wäre?
Alles GUte!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Impfen.

von Dr. med. Andreas Busse am 29.04.2010

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

wie lange kann ich meiner drei jährigen tochter fieber zäpfchen geben!!

meine tochter und ich waren grade in kur.sind vorzeitig wieder zurück gekommen weil sie in der ganzen zeit dort krank war und ich dann auch.wir sind seit donnerstag zuhause und seitdem hat sierichtig fieber. es ist immer zwischen 40.6 und 39.4 ich behandel es mit zäpfchen aber ...

von juliaremp 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Zäpfchen

Impfung und Fieber

Mein Sohn hat heute die erste 6fach-Impfung bekommen. Nun hat er Fieber: 38,1 Grad unter der Achsel gemessen (das entspricht ja 38,6 rektal gemessen). Ab 38,5 Grad sollten wir Mexalen-Zäpfchen geben. Doch bei welcher Messung (unter den Achseln oder rektal)? Wann sollte das ...

von Fleur123 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Impfung

Hohes Fieber nach Impfung!

Meine Tochter 13 Monate hat am Montag die Impfung MMR und Windpocken bekommen! Seit gestern abend hat sie Fieber! Heute morgen war es auf 39,4 dann hat sie Zäpfchen bekommen! Dann ging es runter jetzt war es wieder auf 39,2! Hat wieder ein Zäpfchen bekommen! Jetzt ist es ...

von Felina22 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Impfung

fieber nach schweinegrippen impfung? gern alle

hallo herr dr busse meine tochter (3) wurde gestern abend gegen die neue grippe geimpft..nun hat sie seit heute morgen fieber..nun mach ich mir irgendwie große vorwürfe ob es richtig war sie dagegen zu impfen?? nun hört man ja soo viel schlechtes über die impfung..=( meine ...

von Luisa84 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Impfung

Wadenwickel bei Fieber besser als Zäpfchen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe folgendes in einen, Zeitungsartikel über Maßnahmen bei Fieber gelesen: "Übrigens: Wadenwickel senken das Fieber um 1 bis 2 Grad ohne die Heilreaktionzu stören". Da ich bei meiner Tochter (2,5 Jahre) wegen einer erhöhten Neigung ...

von anna0102 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Zäpfchen

Fieber und Durchfall nach Impfung???

Hallo Herr Dr. Busse, ich mache mir Sorgen um meinen kleinen sieben Monate alten Sohn. Seit gestern hat er Durchfall, was ich auf einen Saft geschoben habe, den er von seiner Oma bekommen hat. Dann war ich mit ihm heute Morgen beim Kinderarzt zur U5 und er hat seinen ...

von schwellbauchbiene 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Impfung

Fieber nach Impfung?

Hallo, mein Sohn Tim ist 18 Monate und ist am Freitag geimpft worden ( Tetanus, Diphterie etc.). Jetzt hat der kleine Mann seid Samstag Abend Fieber, bis 38, 6 Grad. Morgens ist die Temperatur noch in Ordnung, im LAufe des Tages steigt sie dann über 38 Grad. Kann das immer ...

von caeciliaf 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Impfung

Paracetamol Fieber Schmerz Zäpfchen

Hallo Dr Busse und alle anderen User Habe ein kleines Problem Wie lange sollte ein Zäpfchen nach einführen in den Darm verbleiben mein Sohn 1 Jahr alt macht sofort groß wenn er das Zäpfchen bekommen hat dauert keine 10 minuten da kann es doch nicht schon seine volle ...

von Tanja0201 17.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Zäpfchen

Fieber nach Impfung gerne an alle

Hallo Herr Dr. Busse, war heute morgen mit meinem Sohn beim Impfen ab wann sprocht mann bei einem Baby von Fieber ? Mein Sohn ist 4 Monate alt und ab wieviel C° Fieber soll ich ihm ein Zäpfchen geben. Vielen Dank für Ihre ...

von Kerstin_F 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Impfung

FSME Impfung mit Fieber?

Guten Abend Herr Dr. Busse, am Donnerstag hat mein Sohn (3) einen Termin zur ersten FSME Impfung. Nun hat er seit Freitag immer wieder etwas Temperatur (bis 38 °). Kann man die Impfung durchführen oder sollte man den Terminlieber verschieben? Danke für die Mühe Andrea ...

von mausb 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Impfung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.