6-fach impfung - ab wann darf man fieber-zäpfchen geben?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 6-fach impfung - ab wann darf man fieber-zäpfchen geben?

sehr geehrter herr dr. busse! meine tochter ist 4 monate alt und wir waren gestern impfen (6-fach und rotaviren). 1.) ab welcher temperatur ist es fieber und wann darf man fieber-zäpfchen geben. 2.) wieviele tage soll ich die temperatur überprüfen? vielen lieben dank für ihre antwort. mfg h.

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 14:59



Antwort auf: 6-fach impfung - ab wann darf man fieber-zäpfchen geben?

Liebe H., Fieber messen müssen Sie nur, wenn Ihr Kind auffällig ist. Und Fieberzäpfchen würde ich geben, wenn die Temperatur über 39 steigt oder das KInd deutlich leidet. Was ist mit der IMpfung gegen Pneumokokken, die eigentlich auch parallel dazu fällig gewesen wäre? Alles GUte!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Impfen.

von Dr. med. Andreas Busse am 29.04.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

2. 6-Fach Impfung

Und gleich noch eine Frage hinterher: Er hat gestern die 1. 6-Fachimpfung mit 13 Wochen bekommen und die 2. Gabe soll erst Mitte März bei der U5 erfolgen ist das nicht zu spät?   Und nach der 2. Schluckimpfung hat er direkt gespuck, besteht da nun überhaupt ein Schutz?


Wann Zäpfchen

Muss ich ein Zäpfchen bei Fieber geben, oder nur wenn es dem kleinen auch schlecht geht?


6-fach Impfung

Guten Tag Herr Dr. Brügel,  meine Tochter hat bis heute zwei Sechsfachimpfung bekommen. Die letzte war im August. Heute hatte sie draußen einen Sturz und eine Wunde über dem Mund. Der Kinderarzt hat die Wunde versorgt und gleich die dritte Sechsfachimpfung gegeben. Diese war jetzt nun aber schon nach vier Monaten und nicht nach sechs Monaten. H...


Meningokokken Impfung, Fieber und Zäpfchen

Lieber Dr. Busse,  Unser Kind, 4.5 Monate, hatte gestern die erste Meningokokken Impfung. Abends kam das Fieber mit 38.5. Mit einem Zäpfchen konnte er gut schlafen. Heute schwankt die Temperatur zwischen 37.5 bis 38.1. Ich habe jetzt noch ein Zäpfchen verabreicht. Mein Kind war dann zusätzlich etwas quengelig. Mit dem Kia habe ich telefoniert u...


Paracetamolzäpfchen Kurz nach 6-fach Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse,  mein Sohn (4 Monate) erhielt heute seine zweite 6-fach Impfung. Aus Angst vor einem zu schnellen Temperaturanstieg, habe ich ihm prophylaktisch, 2 Stunde nach Impfung ein Paracetamolzäpfchen (75mg) gegeben. Jetzt habe ich gelesen, dass sich das negativ auf die Impfung auswirken kann und dadurch weniger Antikö...


Kleinkind 14 Monate wehrt sich gegen Fiebersaft und Zäpfchen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Mann und ich waren gestern mit unserer Tochter auf der Kinderambulanz. Grund hierfür war Fieber. Zudem ist mir aufgefallen, dass meine Tochter ständig am Ohr gezupft hat. Seitens der behandelten OÄ hieß es, dass der Rachen sowie das Mittelohr stark gerötet wären. CRP unauffällig und nichts eitrig, demnach auch...


6-fach Impfung + Pneumokokken trotz Durchfall

Warum darf bei Durchfall nicht geimpft werden? wir haben heute die 2. 6-fach Impfung + Pneumokokken machen lassen der Arzt meinte solange unser Baby trinkt wäre das kein Problem, jetzt wollte ich aber gerne wissen warum man bei Durchfall nicht impfen sollte? War das jz schlimm?


6-fach Impfung + Pneumokokken trotz Durchfall

Warum darf bei Durchfall nicht geimpft werden? wir haben heute die 2. 6-fach Impfung + Pneumokokken machen lassen der Arzt meinte solange unser Baby trinkt wäre das kein Problem, jetzt wollte ich aber gerne wissen warum man bei Durchfall nicht impfen sollte? War das jz schlimm?


Capval vs. Infectocortikrupp-Zäpfchen

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, Unser 3 jähriger Benedikt hat ein hyperreagibles Bronchialsystem. Bei Infekten kommt es an 2-3 aufeinander folgenden Abenden dazu, dass er nach dem Einschlafen trotz dauermedikation mit Flutide mite 2x2 beginnt ununterbrochen zu husten. In der Regel übergibt er sich dabei auch. Unser Ki-Arzt hat nun gesagt, wir so...


Unterdrückung Immunsystem durch zu zeitiges Zäpfchen?

Guten Abend, unsere Tochter (9 Wochen) wurde am Freitag geimpft (Pneumokokken + 6-fach Impfung). Als wir zu Hause waren ist sie eingeschlafen und hat ca. 2 1/2 Stunden geschlafen. Danach ist sie wach geworden und hat geschrien wie am Spieß, laut und schrill. Habe versucht sie zu beruhigen. Sie anzulegen, sie zu kuscheln aber nichts hat sie beru...