6-fach impfung - ab wann darf man fieber-zäpfchen geben?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 6-fach impfung - ab wann darf man fieber-zäpfchen geben?

sehr geehrter herr dr. busse! meine tochter ist 4 monate alt und wir waren gestern impfen (6-fach und rotaviren). 1.) ab welcher temperatur ist es fieber und wann darf man fieber-zäpfchen geben. 2.) wieviele tage soll ich die temperatur überprüfen? vielen lieben dank für ihre antwort. mfg h.

Antwort auf: 6-fach impfung - ab wann darf man fieber-zäpfchen geben?

Liebe H., Fieber messen müssen Sie nur, wenn Ihr Kind auffällig ist. Und Fieberzäpfchen würde ich geben, wenn die Temperatur über 39 steigt oder das KInd deutlich leidet. Was ist mit der IMpfung gegen Pneumokokken, die eigentlich auch parallel dazu fällig gewesen wäre? Alles GUte!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Impfen.